Tischtennis Verbandsliga Damen Nord

Zum Sieg gezittert

Dahlenburg. Einen wahren Spielmarathon von fast vier Stunden absolvierten die Tischtennis-Damen vom VfL Westercelle beim Auswärtsspiel beim Dahlenburger SK. Am Ende konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein sehr knapper, aber durchaus verdienter 8:6 Auswärtssieg der Westerceller gegen den direkten Ligakonkurrenten Dahlenburg gefeiert werden.

Entscheidend für den Sieg war die im Tischtennis besonders wichtige Nervenstärke, denn von den fünf über die volle Distanz von fünf Sätzen gehenden Begegnungen konnten die Westerceller Damen vier für sich entscheiden. Erfreulich war auch, dass jede der Spielerinnen des VfL Einzelsiege verbuchte und auch die neuformierte Doppelpaarung Körner/Imkampe auf Anhieb erfolgreich war. Besonders Schumacher konnte in Ihren drei Einzelsiegen erneut durch außerordentliche Leistung und attraktives Tischtennis hervorstechen.

Mit 5:3 Punkten finden sich die Damen Des VfL Westercelle nun auf Platz 2 der Tabelle wieder. Um diese Position halten zu können, wäre ein weiterer Sieg am kommenden Samstag um 16.30h in der Nadelberghalle wünschenswert.

Ein spannendes Spiel gegen den nicht ganz unbekannten Mitaufsteiger aus Cadenberge ist somit garantiert und auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.