Tischtennis Verbandsliga Damen Nord

WESTERCELLE. Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damen der Tischtennissparte des VfL Westercelle erneut einen Sieg verbuchen. TSV Germania Cadenberge war zu Gast, die zusammen mit dem VfL nach der letzten Saison Landesliga nun in die Verbandsliga aufgestiegen waren.

Man startete mit einem 2:0 in den Doppeln, wobei Schumacher/van Alst-Rösch ihren ersten Sieg zusammen in der Verbandsliga schafften, indem sie gegen das Spitzendoppel der Gegner gewannen. Auch die darauf folgenden Einzel verliefen sehr erfolgreich, es wurden fünf Spiele in Folge gewonnen! Davon drei im Entscheidungssatz, den die Westercellerinnen Körner, Imkampe und Schumacher aber alle für sich entscheiden konnten. Einen Ehrenpunkt konnten die Gäste dann aber doch noch verbuchen und letztendlich holte van Alst-Rösch mit einem ebenfalls knappen 3:2 Sieg über die Nummer 3 der Gegner den Siegpunkt. Dies führte zu dem Endstand von 8:1 für die 1. Damen aus Westercelle. „Wir haben in den engen Sätzen die Nerven behalten und deshalb verdient gewonnen, auch wenn das deutliche Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt“, so Trainer Florian Hoppe.