Nach der knappen Niederlage in einem hochklassigen Duell um die Tabellenführung am letzten Wochenende war die Mission klar: Bloß den Kontakt nicht abreißen lassen und weiter Punkte sammeln im Aufstiegsrennen!
Jüngster Gegner waren hierbei die Nachbarn vom TuS Lachendorf.

Noch im letzten Jahr konnten wir gegen eben diese Lachendorfer im letzten Spiel mit einem dramatischen 8:8 den direkten Klassenerhalt sichern. Nun waren die Vorzeichen etwas anders, zumal die Gäste auf Bernd Stradtmann verzichten mussten. Dafür kam Nachwuchskraft Fabian Dahl zu seinem ersten Einsatz. Wir konnten zwar personell aus dem vollen Schöpfen, jedoch waren sowohl Andres als auch Jannik nach überstandenen Magen-Darm-Erkrankungen körperlich noch nicht wieder voll auf der Höhe, konnten aber antreten.

In den Doppeln boten wir die mittlerweile bewährte Konstellation mit Andres/Laurids, Jannik/Patrick und Max/Marco. Und alle drei Doppel lieferten eine überaus überzeugende Vorstellung ab und siegten jeweils ohne Satzverlust. Als sich dann auch Andres (zwar knapp) gegen Andreas Gerow und Jannik in vier Sätzen gegen unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan Kunz durchsetzen konnten, war beim Zwischenstand von 5:0 die Vorentscheidung wohl schon gefallen.

Auch Laurids und Marco im mittleren Paarkreuz ließen sich nicht lumpen, und bezwangen mit Bastian Neubert und Kristof Taubert beide Linkshänder der Lachendorfer. Max bekam es anschließend mit dem jungen Abwehrspieler Fabian Dahl zu tun und konnte durch einen – wenn auch erst im Entscheidungssatz errungenen – Einzelerfolg etwas für sein Selbstbewusstsein tun.

Lediglich Patrick verpasste es, nach mehrfachem Matchball im vierten Satz gegen den Kapitän der Gäste Andre Nähle das perfekte Ergebnis spruchreif zu machen und verlor im abschließenden Durchgang knapp. Zum Glück kein Beinbruch an diesem Tag, konnte sich Andres auch in seinem zweiten Einzelauftritt gegen Stefan durchsetzen – sicherlich ebenso wie Jannik glücklich, sich dann erst einmal weiter schonen und erholen zu können.

So stand am Ende ein ungefährdetes 9:1 für uns auf der Habenseite, was nach Minuspunkten gerechnet Platz 3 hinter dem TV Oyten und der TuSG Ritterhude II bedeutet, welche aber noch direkt aufeinandertreffen. Wir selbst haben nun eine Woche Pause, bevor es am So., 16.11.14 um 14h erneut Zuhause gegen den MTV Tostedt geht. Der letzte Einsatz der Hinerie erfolgt dann am Sa., 22.11.14 um 18h bei Aufsteiger MTV Himbergen. Bei diesen beiden Spielen werden wir auf Andres verzichten müssen, welcher ab jetzt ausschließlich in der Oberliga auflaufen wird. Trotzdem gehen wir sicherlich als Favorit in beide Partien und werden alles dafür tun, auch als Aufstiegsaspirant ins neue Jahr zu starten.