Tischtennis Ortsentscheid MINI-Meisterschaften

Wer schafft es bis zum Bundesfinale?

Westercelle. Am kommenden Sonntag wird in der Westerceller Nadelberghalle um 9.30 die erste Stufe der MINI-Meisterschaften - der Ortsentscheid - durchgeführt. Teilnehmen dürfen alle Kinder des Jahrgangs 2002 und jünger, die bisher noch keine offizielle Spielberechtigung für den Tischtennissport besitzen und damit bisher an keinen offiziellen Spielen und Turnieren des Deutschen Tischtennis Bundes teilgenommen haben. Gespielt wird in den drei Altersklassen Jahrgänge 2002/2003 (AK I), Jahrgänge 2004/2005 (AK II) und Jahrgänge 2006 und jünger (AK III) jeweils getrennt nach Jungen und Mädchen. Die jeweils 4 Besten qualifizieren sich für die zweite Stufe, den Kreisentscheid. Sollte man auch hier erfolgreich sein, erspielt man sich die Teilnahme am Bezirksvergleich, gefolgt vom Verbandsfinale bis hin zum Bundesentscheid, der dieses Jahr in Delmenhorst ausgetragen wird. Die MINI-Meisterschaften werden seit 1983 organisiert und es nehmen jährlich mehr als 30.000 Mädchen und Jungen im gesamten Bundesgebiet teil.

Im letzten Jahr konnten sich gleich 5 jetzige Westerceller für das Verbandsfinale qualifizieren. Ben Ziesler und Dominik Blazek spielten den Titel bei den Jüngsten unter sich aus, Lennard Kruschewski gewann die AK II. Letzterer entschied dann das Superfinale gegen Blazek für sich und erreichte beim Bundesentscheid einen tollen 9.Platz von 20 Spielern.

Was müsst ihr für die Teilnahme tun? Seid am kommenden Sonntag um 9.30 in der Westerceller Nadelberghalle. Falls ihr keinen Schläger besitzen solltet, ist das kein Problem, den könnt ihr euch bei uns für das Turnier ausleihen. Vorab wäre ein kleine Info wünschenswert, damit wir wissen, wie viele Kinder ungefähr kommen. Schreibt dazu einfach eine Mail mit: Namen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer an Jugendwart Lukas Brinkop (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wollt ihr vorher nochmal üben? Auch kein Problem! Kommt bis zu 3 mal zum Schnuppern beim Training vorbei. Das Nachwuchstraining findet Mittwochs und Freitags von 17.00 bis 19.00 in der Nadelberghalle statt. Wir freuen uns auf euch!

Wer dann am Sonntagnachmittag immer noch nicht genug hat und noch ein wenig Tischtennis sehen möchte: Um 15 Uhr spielt die 1.Herren des VfL Westercelle als Tabellenzweiter der Oberliga Nordwest gegen den Dritten MTV Eintracht Bledeln. Für Spannung ist in diesem Duell also gesorgt und der Eintritt ist frei!