Tischtennis Damen Verbandandsliga Nord

Westercelle startet ausgeglichen in die Rückrunde

Nach der Winterpause hatten die Damen des VfL Westercelle am vergangenen Wochenende ihre beiden ersten Spiele in der Rückrunde der Tischtennis-Verbandsliga.

Samstag startete man zuhause gegen den MTV Tostedt, gegen den man in der Hinrunde 8:6 gewonnen hatte. Diesmal war das Ergebnis klarer: Westercelle gewann mit 8:4 und sicherte sich damit die ersten zwei Punkte. Nachdem Schumacher und van Alst-Rösch ihr Doppel 3:1 gewannen, verloren Oelker und Körner unglücklich mit 2:3. Nun begannen die Einzel: Schumacher zeigte keinerlei Probleme gegen Subei - die Nummer zwei der Gäste - und gewann 3:0. Oelker hingegen ließ die gegnerische Nummer eins, Niepel, nach einer 2:0 Satzführung wieder herankommen und verlor dann den Entscheidungssatz. So stand es 2:2 als die Einzel im unteren Paarkreuz an der Reihe waren. Van Alst-Rösch gewann genau wie Körner souverän mit 3:0, eine 4:2 Führung für die Westercellerinnen war hergestellt. Die nächsten beiden Spiele verliefen dagegen enger. Schumacher musste gegen die Spitzenspielerin des MTV an den Tisch: vier von fünf Sätze wurden mit nur zwei Punkten Unterschied ausgefochten, so auch der fünfte Satz, den Schumacher knapp mit 10:12 abgeben musste. Auch Oelker musste in ihrem zweiten Spiel gegen Subei in den Entscheidungssatz, den sie aber mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Körner zwang ihre Gegnerin in ihrem nächsten Spiel ebenfalls in den fünften Satz, den sie 11:7 gewann. Van Alst-Rösch, die gegen die Spitzenspielerin aus Tostedt gewinnen konnte, und Schumacher machten durch ihre Siege dann die zwei Punkte aus dem ersten Spiel der Rückrunde zum 8:4 perfekt.

Am Sonntag hatten die VfL-Damen die längste Anreise zu bewältigen: Es ging nach Bawinkel. In der Hinrunde war dies ein sehr enges Spiel, was letztlich unentschieden endete. Diesmal sollte es nicht so knapp werden. Nach den Doppeln lag man schon 0:2 hinten. Diese Bilanz führte sich in den Einzeln fort, wobei vier von sieben Spielen erst im fünften Satz entschieden wurden und leider drei davon für die Gastgeber ausgingen. Im insgesamt vierten Einzel konnte van Alst-Rösch einen 3:2 Sieg über die Nummer vier der Heimmannschaft erringen. Dies blieb leider der einzige Sieg und so machte man sich mit einer 1:8 Niederlage wieder auf den Heimweg.