Erneute Niederlage für die 1. Damen

Die dritte Niederlage in Folge musste die 1. Damenmannschaft der Tischtennissparte des VfL Westercelle vergangenes Wochenende hinnehmen.

Auswärts verlor man 2:8 gegen die Mannschaft des TSV Hollen, die aktuell in der Tabelle auf Platz drei steht. Die beiden einzigen Siege errangen Schumacher und van Alst-Rösch. Während Schumacher sich gegen die gegnerische Nummer zwei in den fünften Satz kämpfte und diesen dann 11:8 für sich entscheiden konnte, stand van Alst-Rösch gegen die Nummer drei der Heimmannschaft schon nach dem vierten Satz als Siegerin fest. Körner und Oelker gelang erneut kein Sieg, wobei sie im Doppel zusammen ganz nah dran waren: Die ersten vier Sätze gestalteten sich ausgeglichen, im fünften und letzten Satz reichte es dann aber leider doch nicht für die Westercellerinnen.

„Wir sind trotz der Niederlagen mannschaftlich geschlossen und blicken optimistisch auf das nächste Wochenende, um weitere Punkte zum Klassenerhalt einzufahren“, so VfL-Trainer Florian Hoppe.

Dieser ist jedoch so gut wie sicher, da nur noch Tostedt als momentaner Relegationsteilnehmer (3 Punkte) die Chance hätte die Westerceller (13 Punkte) zu verdrängen. Dafür müssten die Spielerinnen des Schwarz-Gelben jedoch auch ihre letzten 4 Partien verlieren und Tostedt wiederum ihre 6 Spiele (davon gegen die Plätze 1-4) gewinnen.