Spartenleiterin:

Pressewartin:

Juliane Wolf

aktuelle Sparten - Info:

Neuer Zumba-Kurs ab September!

Flyer_Zumba_2016-08-17_HP.jpg

21.05. - Fliegenberg

04.06. - Hannover

Halbzeit für alle Turniermannschaften

Die Turnierformationen Vidi Vici, Dream Team und Vitesse haben 2 von 4 Turnieren dieser Saison abgeschlossen und ziehen positive Zwischenbilanz.
Vidi Vici tritt dieses Jahr das erste Mal in der Jugendlandesliga an. Bei dem ersten Turnier in Berlin überraschten sie selbst die eigenen Trainer mit einer tollen Leistung und ertanzten sich einen sensationellen ersten Platz. Auch beim Heimturnier in Celle ließen sie den Erfolg nicht abbrechen und ließen die Konkurrenz hinter sich und landeten auch hier auf Platz eins mit einer Traumwertung von 1-1-2-1-1. Am 3. 5. greifen sie in Schöningen erneut an, bevor es zum Saisonabschluss am 23.5. nach Lehre geht.

Das Dream Team startete das erste Mal in der Hauptgruppe. Als eine der jüngsten Mannschaften im Starterfeld tanzten sie in der Verbandsliga Nord-Ost zum Thema "Schlafwandeln". Bei beiden Turnieren tanzten sie sich in das große Finale der Besten und landeten bei den ersten beiden Turnieren jeweils auf dem 3. Rang und sichern sich somit auch in der Gesamtwerung bisher einen 3. Platz. Auch für sie stehen noch 2 Turniere auf dem Programm. Am 24.5. in Leinde und am 31. 5. in Hamburg.

Die älteste Mannschaft Vitesse startete diese Saison in der Regionalliga. Mit ihrer Choreografie "Everybody wants to rule the world" haben sie sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Für ihr erstes Turnier fuhren sie im März nach Berlin. Dort wurde bereits der Einzug in das große Finale gefeiert. Am Ende wurde es dann ein großartiger 3. Platz. Mit diesem im Gepäck war die Vorfreude auf das Heimturnier am 18.4. um so größer. In der Vorrunde fiel dann eine Tänzerin aus und der Vortrag musste sogar abgebrochen werden. Nachdem der Schock überwunden wurde, durfte Vitesse erneut an den Start gehen. auch hier erreichten sie wieder das große Finale und durften sich über einen vierten Platz freuen. Den 3. Tabellenplatz teilen sie sich nach zwei Turnieren derzeit mit den Jazzy Flames aus Cottbus.
Am 9.5. geht es für Vitesse nach Cottbus und am 31.5. starten sie beim Saisonabschluss in Hamburg.

Flyer_Tanzer_gesucht_2013-06-17_RGB.jpg

Artikel_Krafttraining_2014-11-05.jpg

Großartige Weihnachtsgala der Superlative

DSC_9532__klein.jpg

DSC_7645_klein.jpg

DSC_7738_klein.jpg

DSC_0464_klein.jpg

Großartige Choreographien- spektakuläre Lichteffekte- bewegende Momente: die Jazzdance Sparte begeisterte mit der schon traditionellen Weihnachtsgala. Den zahlreich erschienen Zuschauern wurde an zwei Tagen ein wahres Feuerwerk an Darbietungen geboten. In der Abendshow am Samstag standen die Turnierformationen „Vitesse“, „Dream Team“, „Vidi Vici“ und „Funny Steps“
im Mittelpunkt. Sie begeisterten mit stimmungsvollen Choreographien, fetzigen Performances
und natürlich ihren ausgezeichneten Turniertänzen, welche durch sensationelle Beleuchtung untermalt wurden. Einige Tänzerinnen und Tänzer zeigten auch beeindruckende Solos, Duos und Trios, bei denen sogar teilweise Requisiten wie bspw. ein Koffer, eine Bluse oder eine Stuhl zum Einsatz kamen. Für Stimmung sorgte auch die eingeladene Hip Hop Crew „D.C. Monkeys“, und „Restless“ der Dance Factory Lachendorf, sowie der gut gelaunte Moderator Jörg Müller.
Am Sonntag zeigten vor allem die „Kleinen“ der Sparte in der Kindershow ihr Können. Das Publikum wurde von den fröhlichen Darbietungen der „Tanzflöhe“, „Wild Child“ und „Minis“ mitgerissen, die ihre Tänze zum Dschungelbuch oder Weihnachtswelt zeigten. Den krönenden Abschluss der Show bildete an beiden Tagen das große Finale bei dem alle Tänzer/innen die Halle noch einmal richtig zum Beben brachten.

Am 07. und 08. Dezember findet unsere Weihanchtsgala statt.

Weihnachtsgala_2013_Plakat_FB_2013-1-06.jpg

Neue Tänzer gesucht für alle Altersklassen:

Flyer_Tanzer_gesucht_2013-06-17_RGB.jpg

Videos der Weihnachtsgala 2012 (Auszug):

Balada