Tabellenplatz 1 für Vidi Vici

Vidi Vici fuhr zu ihrem letzten Saisonturnier nach Stelle..
Für die jungen Tänzerinnen galt es den in den vergangenen Turnieren erkämpften
ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Mit dem Einzug ins Finale war die erste Hürde
geschafft. Zum letzte Mal präsentierten sie ihre Choreografie "Down the road",
Co-Trainerinnen Kira Skibba und Annika Thomassik zeigten sich zufrieden und
gespannt warteten sie mit den Mädchen auf die offene Wertung. Am Ende wurde es ein
knappes Rennen, doch die VfL-Tänzerinnen konnten sich am Ende durchsetzen
und nahmen den goldenen Pokal entgegen. Mit diesem ersten Platz sicherten sie
sich ebenfalls den obersten Tabellenplatz sowie den Aufstieg in die Jugendverbandsliga.

Vidi_Vici2_-_Foto_Jana_Horne_HP.jpg

„Sie sind die Kleinsten, sie sind die Jüngsten

und sie sind die Besten!“

c13d62e85ce5fa2c4c8e0939d3f1f02f.jpg

Dieser Slogan beschreibt die Saison der Vidi Vicis wohl am besten.
Zum ersten Mal startete die Kinder-Formation in der Jugendlandesliga Nord-Ost und das gegen zum Teil weitaus ältere Formationen. Doch sie schlugen sich hervorragend. Direkt beim ersten Turnier überraschten Sie das Trainerteam, bestehend aus Sonja Seidler und Kira Skibba und ertanzten sich den ersten Platz. Gerechnet hatte damit niemand und dementsprechend groß war die Freude. Noch größer war nur die Vorfreude auf das bevorstehende Heimturnier in Celle. Die Ränge im Burgzentrum waren gut gefüllt und Vidi Vici tanzte zwei tolle Runden und belohnte sich selber erneut mit einem ersten Platz. Die nächsten beiden Turniere verliefen nicht minder erfolgreich und man sicherte sich auch hier den Sieg. Damit blieben sie ungeschlagen in dieser Saison und stiegen verdient in die nächst höhere Liga auf.

Vidi_Vici_HP.jpg

Vidi Vici, unsere Kindermannschaft wurde 2000 neu gegründet. Beide Mannschaften nehmen sehr aktiv und mit teilweise sehr großem Erfolg an den Turnieren des Niedersächsischen Turnerbundes teil.