Über Uns

Unsere Jazz-& Modernformation besteht nun bald 15 Jahre und wurde von Sonja Seidler ins Leben gerufen.

Anfangs starteten wir noch unter dem Namen Jeuness in einer Vereinsgemeinschaft des Tus Oldau-Ovelgönne und dem VfL Westercelle. Nach dem wir dann ganz zum VfL Westercelle wechselten, benannten wir uns um und hießen ab sofort Vitesse.

Zunächst konzentrierte sich unser Turnierengagement nur auf den Deutschen Turnerbund (DTB), doch 1999 entschieden wir uns, auch in der Regionalliga des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) unser Glück zu versuchen. Dieses Jahr sind es dann schon 13 Jahre, die wir auf diesem hohen Niveau tanzen dürfen.

Seit 2008 hat sich die Aufstellung des Teams und des Trainerteams recht stürmisch gewandelt. Zunächst hörten viele jahrelange Tänzerinnen berufs- und studienbedingt auf und somit blickte das Team einer drastischen Verjüngungskur entgegen. Desweiteren übergab Sonja Seidler ihren jahrenlangen Trainerposten an ihre ehemalige Tänzerin und nun ausgebildete Tanzpädagogin Hanna Wroblewski ab.

In 2010 allerdings ging Hanna studien und karrierebedingt nach London,  um sich dort ihren langersehnten Wunsch Choreographie zu studieren zu erfüllen. Deswegen übernahm nun wieder Sonja Seidler das Training, allerdings mit choreographischer Unterstützung von Hanna Wroblewski.

Unsere guten Seelen

Auch bei uns geht es nicht ohne freiwillge Helfer. Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren guten Seelen bedanken, denn ohne sie wären wir ziemlich oft aufgeschmissen.

Sabine
Dirk