Oberligadamen mit Remis gegen Bremerhaven

Nach dem Sieg gegen Osnabrück traten die Oberligadamen zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Bremerhaven mit dem bewährten Team vom Spieltag zuvor an.

In Spielrunde eins gewann Nina Wellnitz an Position vier gegen Waller sehr souverän und ohne einen einzigen Spielverlust. Es war ihr dritter Sieg im dritten Match in dieser Saison. Dagegen unterlag Steffie Reimchen an Position zwei, die an diesem Tag  in den entscheidenden Augenblicken ohne wirkliches Fortune agierte,

gegen Puckhaber mit 3:6 und sehr knapp 6:7. In Spielrunde zwei  unterlag an Position eins Inge Suslov mit 2:6 und 6:7 ebenso knapp und unglücklich nach gutem Spiel gegen Lüke, während Julia Rakocevic ihre Gegnerin Neitzel nach verlorenem Tiebreak im ersten Satz ( 6:7) im zweiten mit ,  6:0 und im Matchtiebreak  mit 11:9 Punkten nieder kämpfte.

In der abschließenden Doppelrunde erreichten Suslov/Wellnitz einen glatten 6:0, 6:4- Sieg gegen Lüke/Neitzel , wohingegen Reimchen/Rakocevic gegen Seiler/Puckhaber  leider auch nur sehr knapp im Matchtiebreak die Punkte abgeben mussten.

Am Ende blieb eine gerechte Punkteteilung, die beiden Teams noch die Möglichkeit lässt, einen der ersten beiden Plätze in der Tabelle zu erreichen.

Am kommenden Sonntag (22.02. 10 Uhr) erwartet die Mannschaft im letzten Heimspiel  den Tabellenvorletzten aus Wolfsburg, der aber lediglich einen Punkt Rückstand auf das Westerceller Team aufweist. Für ein spannendes Spiel dürfte daher gesorgt sein, .