Plan für Hallenbelegung online

Ab sofort finden Sie den Wochenplan für die aktuelle Hallenbelegung auch auf unserer Homepage.

Auf der Startseite in der linksseitigen Baumstruktur sind Sie mit einem Klick auf Hallenbelegung sofort informiert.

ING-DiBa spendet 6000 Euro für den VFL Westercelle

Donnerstag, 29. September 2011 Autor: Schoeps

110929 diba ing scheck 010 medium

Gesellschaftliches Engagement in der Region ist für die ING-DiBa ein wichtiges Anliegen: Zum mittlerweile siebten Mal spendet die ING-DiBa jeweils  1.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen, in denen ihre Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Damit kann das Programm „We care" mit 481 Bewerbungen in diesem Jahr einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen. Jede zweite beworbene Organisation wurde bereits 2010 gefördert.  Mit „We care" möchte die ING-DiBa ihrer gesellschaftlichen Verantwortung Rechnung tragen. Dabei honoriert die Bank das Engagement ihrer Mitarbeiter. Die Spenden können die Vereine dort einsetzten, wo sie es für nützlich halten.

Arbeitseinsatz bis in die Nacht

Montag, 30. Juli 2012 Autor: Bricke

Die Tennisanlage verändert sich: Fleissige Helfer haben die Hecke entfernt und anschließend viele Schubkarren Kieselsteine rund um die Plätze verteilt. Noch war es hell, doch die Helfer schufteten noch in der Dunkelheit!

steinhaufen 20120730 1015350646 arnim jan steine schippen 20120730 1374758892 steine verteilen 20120730 1551967736

Es werde Licht

Dienstag, 18. September 2012 Autor: Schoeps

birneEin Umweltprojekt erhellt die Tennishalle des VfL Westercelle, Spieler und Umwelt haben etwas davon.

„Umweltschutz muss man sich leisten können“, wird häufig gesagt. Dass er sich aber auch wirtschaftlich richtig lohnen kann und dazu noch einen praktischen Nutzen bringt, zeigen die neuen Leuchtröhren mit der T5-Technik in der Tennishalle des VfL Westercelle. Sie sparen soviel Strom, dass sich die Investition schon in gut zwei Jahren rechnet.

Unter den neuen Leuchten lässt es sich gut spielen. „Es ist wirklich heller geworden“,
sagt Spartenleiter Rainer Dörr.

Mitgliederversammlung der Tennissparte des VfL

Dienstag, 29. Januar 2013 Autor: Schoeps

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Spartenleiter  Rainer Dörr die zahlreich erschienenen Anwesenden, insbesondere die 3. Vorsitzende des VfL Westercelle Ulrike Oetken sowie die Geschäftsführerin des Hauptvereins Marion Lauenstein. Dabei betonte er, dass der 25. Januar 2013 gleichzeitig der 45. Jahrestag der Spartengründung ist .