Unsere Ziele
Im November 2003 gründeten 7 Mitglieder der Tennissparte diesen Förderverein. Der Förderverein ist im Vereinsregister eingetragen und führt den Zusatz "e.V.". Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke; seine vorrangige Aufgabe ist die ideelle und finanzielle Förderung der Tennissparte des VfL Westercelle.
Über Mitgliedsbeiträge - mittlerweile besteht der Förderverein aus über 70 Mitgliedern - und der Akquise zusätzlicher finanzieller Mittel im Rahmen des Spondorings sollen folgende Ziele erreicht werden:
Sicherstellung des Trainingsbetriebes und Fortführung eine bereits über Jahrzehnte hinweg vorbildlichen und erfolgreichen Ausbildungssystems im Kinder- und Jugendbereich.
Unterstützung des leistungsorientierten Bereiches der Sparte in allen Altersklassen auf Basis der mit der sportlichen Leitung abgestimmten Förderleitlinien in dem Bewusstsein, die Identifikation und damit die Vereinsbindung zu stärken.
Subventionvierung der Trainingskosten, um eine sich ausschließlich daraus ergebene Erhöhung der Spartenbeiträge zu verhindern.
Weitere Aktivitäten zur Stabilisierung der Mitgliederanzahl in der Tennissparte und langfristige Umkehr des Popularitätstrends im Tennis allgemein.

Was haben wir bisher erreicht?
Seit Gründung des Vereins bis Ende 2010 konnte die Tennissparte mit ca. 60.000 Euro unterstützt werden. Gefördert und unterstützt wurden zum Beispiel

- der Damen- und Herrenleistungsbereich
- Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung
- der Jugendtrainingsbetrieb
- die erfolgreiche Jugendarbeit
- einheitliche Kleidung für Mannschaftsspieler
- Angebote zur Vereinsidentifikation für alle Vereinsmitglieder
- Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung der Sparte
Die Erfolge sprechen für sich ! Das soll so bleiben! Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wie können Sie uns unterstützen?
Wichtig sind für unsere Arbeit regelmäßige und verlässliche Einnahmen aus den Beiträgen der Fördervereinsmitglieder. Schon für 12,50 Euro jährlich können Sie Mitglied werden.
Wenn Sie Unternehmerin oder Unternehmer sind, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten an. Diese reichen von Bannern und Sichtschutzblenden über Werbetafeln, Sonnenschirmen, einem Platz auf unserer Sponsorentafel, einem Link auf der Homepage bis zur Namensgebung für ein Turnier oder eine Ausstellung auf unserer Vereinsanlage.

Flyer des Fördervereins

Natürlich können Sie jederzeit auch mit einer Spende unsere Arbeit unterstützen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und stellt Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Förderverein der Tennissparte des VfL Westercelle e.V.

BIC: NOLADE21CEL
Sparkasse Celle

Kontakt

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren und Näheres erfahren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

1.Vorsitzende:

2.Vorsitzender: