Tennis Sponsoren

Nicole Nürge

Turniertennis

Turnierbetreuung

Das regelmäßige Spielen von Wettkämpfen über die Punktspielsaison hinaus beschleunigt die spielerische Entwicklung der Kinder um ein Vielfaches. In Kombination mit vertiefenden Trainingsinhalten wird den ambitioniertesten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich - auch in Begleitung eines Trainers - durch Turniere zu schlagen und Punkte für die Deutsche Jugendrangliste zu sammeln. Je nach Spielstärke und Ambitionen wird für jeden Spieler ein individueller Turnierplan zusammengestellt.
Jedes Jahr in den Sommerferien wird versucht, eine Turnierrreise zu veranstalten. Einige ausgewählte niedersächsische Turniere werden von Vereinstrainern begleitet, um die Kinder und Jugendlichen auch während ihrer Matches zu unterstützen und im Training spieltaktische Elemente mit aufnehmen zu können. Highlight der Turniersaison ist das Celler Sommerturnier, das auf heimischer Anlage in Westercelle stattfindet.

Vereinsmeisterschaften

Die Jugend-Clubmeisterschaften werden jedes Jahr nach den Sommerferien in  folgenden Konkurrenzen durchgeführt:

Kleinfeld / Mittelfeld / Jugend C / Jugend B

Die Spieler der A-Jugend treten zusammen mit den bestplatzierten der B-Jugend-Konkurrenz bei den Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren an.
Für alle Spieler einer Punktspielmannschaft der Sommersaison sind die Meisterschaften eine Pflichtveranstaltung.