Tennis Sponsoren

Jugendreferentin

Nicole Nürge

Teamsport

Als Ergänzung zum wöchentlichen Training ist während der Sommersaison der Einsatz in Punktspielmannschaften möglich. Sobald die Schüler die allgemeine Spielfähigkeit erreicht haben, ist es sinnvoll, die gelernten Techniken im Rahmen von Wettkämpfen anzuwenden. Die Kompetenz über den Matcheinsatz der Schüler liegt beim Trainer.
Jedes Jahr meldet die Tennissparte zwischen 12 - 15 Mannschaften für die Punktspielrunde. Sogar die Jüngsten können in Kleinfeld-Teams ihre ersten Mannschaftserfahrungen sammeln. Vom Kleinfeld über Mittelfeld bis hin zur C-Jugend wird in 2er-Mannschaften gespielt. Anschließend bildet die B- und die A-Jugend in 4er-Mannschaften das Sprungbrett zum Damen- und Herrentennis.
Die Kosten für Meldung, Bälle und ggf. die Hallenmiete übernimmt die Tennissparte.

ALTERSKLASSEN Kleinfeld Mittelfeld C-Jugend B-Jugend A-Jugend
bis 8 Jahre bis 10 Jahre bis 12 Jahre bis 15 Jahre bis 18 Jahre