25 Jahre SuperSenioren

Die ersten Punktspiele der Gemischten Tennissenioren-Runde von 1988 , auch genannt "SuperSenioren“, mit  Damen ab 55 Jahren und Herren ab 60 Jahren fanden vor 25 Jahren im Sommer 1988 statt. Damals waren fünf Mannschaften beteiligt: TC Grün-Weiß Bergen, VfL Westercelle, TA Vorwerk, TC Lachendorf und CTV Celler Tennisvereinigung. Ein Jahr später beteiligte sich auch TC Rot-Weiß Celle. Auf der letzten Jahresversammlung am 20.09.2012 wurde beschlossen, das 25.-jährige Jubiläum am 19. September 2013 auf der CTV-Anlage zu feiern.

Jubiläumsfest auf der CTV-Anlage am Donnerstag, 19. September 2013

Bildbericht
Alle Fotos dieser Seite stammen von Susanne Zander (CTV)

Gruppenfoto Donnerstag, 19. September 2013
95 Teilnehmer, 85x Mittagessen bzw. Kaffee & Kuchen, 40 Tennisspieler/innen.

Begrüßung

(v.l.:) Wolf Wallat (CTV-Vorsitzender), Udo Dolla (Tennisregion Südheide), Georg Hatzenbühler (SuperSenioren-Gruppensprecher, Rot-Weiß), Gerd Lamprecht (OrgaTeam)

Jüngste Teilnehmerin
Jennifer Wacker (CTV, 17)
unterstützte im Rahmen ihres Freiwilligesn Sozialen Jahres das OrgaTeam – Wolf Wallt stellt Jenny den Jubiläums-Teilnehmern vor.

Alte Hasen

Drei „alte“ Hasen der SuperSenioren vom VfL Westercelle:
(v.l.:) Dr. Max Brockert, Hans Berger (Initiator der SuperSenioren-Idee) und Elfriede Niehus (Ehren-Mannschaftsführerin) beim Fachsimpeln.

Dehnen

Dehnen & Strecken
Dr. Dieter Pfeil (CTV) leitet die Spielerinnen & Spieler zum „Dehnen und Strecken“ an.

Tennis auf 5 Plätzen

40 Damen und Herren
aus den beteiligten Vereinen spielten Tennis in zwei Durchgängen á 45 Minuten auf fünf Plätzen.

Zuschauer Kritische Zuschauer

(v.l.:) Claus Lowag (Rot-Weiß), Karin Reichel (Westercelle), Kurt Riechers (Lachendorf), Dr. Horst Reichel (Westercelle), Helmut Buchholz (Lachendorf) sparten nicht mit ihren Kommentaren

4 Damen

Vier Damen Wiedersehensfreude

(v.l.:)Sonja Leu, Helga Döring, Gudrun Dörries, und Ingeborg Mattern (alle Westercelle), die sich seit dem letzten Punktspiel nicht mehr gesehen hatten

Kaffee und Kuchen

Kaffee & Kuchen-Plausch Alt-Vorwerker abseits vom Trubel
(v.l.:) Ulrich von Behr, Wilfried Heuer, Brigitte Burian, Heinrich Stumpf, Edith Stumpf und Hans Hermann beschworen die alten Zeiten.

Wir haben das Jubiläum organisiert

SG CTV/TA Vorwerk
untere Reihe von rechts: Gisa Reh, Sigrid Vollmer, Janet Heyer, Eva Pfeil
obere Reihe von rechts: Dieter Pfeil, Klaus Marwede, Wolf Reinecke, Rüdiger v. Amsberg, Karl Ernst Vollmer, Gerd Lamprecht