Beide Damenteams halten die Spielklasse

Die Landesligadamen haben ihre Hallenspielzeit mit dem Erreichen des 5. Tabellenplatzes erfolgreich beendet und den Klassenerhalt geschafft.

Zum Abschluss konnte die Mannschaft zwar erneut nicht punkten, hatte aber gegen den TC Göttingen zeitweilig wiederum die Chance auf ein Remis.

Im Spitzeneinzel gewann Seine Koch  nach gutem Spiel im Matchtiebreak gegen Gruber, wogegen Annaliesa Riedel im Matchtiebreak gegen von Kallay nach starker Leistung unterlag. Lea Krug und Birte Rüdebusch blieben in ihren Einzeln diesmal ohne Satzgewinn. Im Doppel gab es in zwei umkämpften Matchen eine Punkteteilung.

Die Oberligadamen setzen ihre makellose Heimbilanz auch gegen den Tabellenvorletzten von Jahn Wolfsburg souverän fort und siegten mit 5:1.

Steffie Reimchen besiegte an Position zwei wie im Vorjahr ihre Gegnerin Baumann klar in zwei Sätzen. An Position vier kam Ullrike Semmer nach längerer Verletzungs- bzw Wettkampfpause zu ihrem ersten Einsatz, hatte im ersten Satz (1:6) Startprobleme, fand dann aber ins Spiel, gewann den zweiten Satz mit 6:4 und behielt auch im Matchtiebreak mit der Abwehr eines Matchballes die Nerven und besiegte eine aus dem letzten Jahr stark verbesserte Alaimo knapp mit 12:10 Punkten.

Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich. Nina Wellnitz ließ ihrer Gegnerin Weinkopf zu keinem Zeitpunkt des Matches wirklich eine Chance und holte souverän  mit 6:1 und 6:2 einen Punkt für Westercelle.

Inge Suslov war krankheitsbedingt an diesem Tag geschwächt, spielte aber sehr stark auf und gewann gegen Friedrich den ersten Durchgang. Dann ließen aber zusehends die Kräfte nach, letztendlich unterlag sie im Matchtiebreak mit 5:10 Punkten.

In den Doppeln zeigten die Westercellerinnen dann eine in diesem Winter wiedererlangte Stärke. Steffie Reimchen und Theresa Brimm besiegten die Gegner ebenso in zwei Sätzen wie Nina Wellnitz und Ulrike Semmer .

Jetzt fährt das Team als Tabellenzweiter am kommenden Sonntag um 14 Uhr zum Spiel bei Havelse II und könnte mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz in der Oberliga/Nordwest sichern. Bei einer Niederlage oder einem Remis in diesem schwierigen Spiel würden die Damen voraussichtlich auf dem 3. Platz der Tabelle landen, welches in dieser starken und ausgeglichenen Gruppe auch ein sehenswerter Erfolg wäre. Das Team freut sich auf dieses spannende Spiel und hofft auf einen fairen Wettkampf.