VFL-Tennisdamen erreichen die Nordliga 2016IMG 3626 edited Kopie

Dier erste Damenmannschaft des VfL-Westercelle hat durch einen deutlichen 5:1 Sieg gegen den Kieler HTC, den Sprung in die Tennis-Nordliga 2016 geschafft und spielt damit in der kommenden Hallenspielzeit in der zweithöchsten Spielklasse bundesweit.

Zahlreiche Zuschauer erlebten am Samstagnachmittag in der Wetserceller Tennishalle ein glänzend aufgelegtes Heimteam in einer angenehmen und fairen Wettkampfatmosphäre.

Steffie Reimchen an Position 2 und Nina Wellnitz an Position 4, legten in Runde 1 mit klaren Siegen den Grundstein für den überraschend klaren Erfolg.

In Spielrunde 2 verlor Inge Suslov das Spitzeneinzel knapp mit 67 36. Julia Rakocevic sorgte dagegen mit einem weiteren klaren 2 Satzsieg für eine vorentscheidende Westerceller 3:1 Führung.

Im Doppel beseitigten Steffie Reimchen und Annaliesa Riedel sowie Nina Wellnitz und Julia Rakocevic die letzten Zweifel und siegten jeweils wieder ohne Satzverlust mit 6:3 und 6:2 .

Im Saisonverlauf erreichte das Team somit 5 Siege, 1 Remis sowie eine Niederlage.

Nina Wellnitz erzielte bei 6 Einsätzen insgesamt 6 Einzelpunkte. Jeweils 5 Einzelpunkte trugen Steffie Reimchen und Julia Rakocevic zum Erfolg bei.

Jeweils einen Punkt machten Inge Suslov, Greta Ehlers und Ulrike Semmer. Im Doppel kamen weitere wichtige Punkte durch Theresa Brimm und Annaliesa Riedel und Annica Betz, die derzeit in den Vereinigten Staaten Tennis spielt im Sommer aber wieder zur Verfügung stehen wird, hinzu.

Insgesamt scheint das Team, sowohl qualitativ als auch von der Anzahl guter Spielerinnen sehr gut gerüstet zu sein für die ab Mai startende Sommerspielzeit in der Oberliga/Nordwest, in der an jedem der sieben Punktspieltage auch jeweils 6-7 Spielerinnen benötigt werden.

Nach diesem Erfolg dürfen sich Spielerinnen und Zuschauer sicher auf interessante Wettkämpfe auf der Westerceller Tennisanlage am Schwimmbad freuen.