Herren trotz Niederlage mit viel Spaß am Spiel
Im Lokalderby gegen die Herren vom CTV mussten die Westerceller Herren, die am ersten Spieltag mit Anders Wilhelmsen, Lars-Helge Brockmann, Ferry Nesenhöner und Felix Müller sowie im Doppel mit Tobias Weber antraten und von Maxi Heine und dem verletzten Dominik Schoeps mental unterstützt wurden, leider eine Niederlage einstecken. Da wichtige Leistungsträger noch nicht zu Beginn der Saison dabei sein konnten und erst später in das Geschehen eingreifen werden, war das Team gespannt, wie das erste Punktspiel dieser Saison ablaufen würde. Die zahlreichen Zuschauer konnten spannende Spiele auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Spieler der CTV verfolgen und auch die Westerceller Jungs waren mit ihrer Leistung zu Beginn der Saison trotz des Ergebnisses durchaus zufrieden. Fast alle waren bis vor einigen Jahren fest in Westerceller Mannschaften eingebunden, hatten aber aufgrund der Aufnahme eines Studiums an anderen Orten längere Zeit das Tennisspielen nicht mehr wettkampfmäßig betrieben. Jetzt wollen sie mit viel Engagement, Spaß am Spiel und Freude an der Gemeinsamkeit erneut durchstarten und nehmen dafür auch die langen Anfahrtswege von u.a. Halle, Leipzig und Göttingen in Kauf.
Überschattet wurde der Saisonstart leider von noch nie da gewesenem Vandalismus auf der Anlage. Als Trainer Steve Williams am frühen Morgen mit Spielern der ersten Mannschaft die Anlage betrat, waren die Bänke auf sämtlichen Platzen umgeworfen, fast alle Netze herabgelassen und die Plätze mit schweren Gegenständen stark beschädigt worden. Der Schaden wurde zügig beseitigt, um einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs zu gewährleisten .
Alle Beteiligte wollen sich allerdings hierdurch nicht ihre Freude am Spiel verderben lassen und freuen sich auf das nächste Punktspiel am nächsten Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Haßbergen. Die Spieler freuen sich wie an diesem Wochenende natürlich wieder über rege Zuschauerunterstützung!
Die zweite Herrenmannschaft konnte mit Daniel Bruderek, Melvin Popp, Martin Less und Timo Nürge gegen den TV GG Ramlingen Ehlershausen ebenfalls keinen Sieg einfahren, lediglich das Doppel Popp / Less holte einen Punkt für Westercelle.
