1. Herren mit Remis

Personell sah es wieder einmal nicht rosig aus. Aufgrund krankheits - und familiär bedingter Ausfälle fuhren aus Celle an diesem Spieltag Anders Wilhelmsen, Ferry Nesenhöner, Maxi Heine und Tobias Weber zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison zum MTV Engelbostel-Schulenburg..

Nach einer kurzen Einspielphase starteten die Spieler hochmotiviert auf  vier Plätzen .Nesenhöner an zwei hatte es mit einem solide aufspielenden, erfahrenen Gegner zu tun und fand über weite Strecken nicht zu seinem gewohnt starken Konterspiel. Ebenso wie Weber an vier, der gut startete, musste er den Sieg dem Gegner überlassen. Im dritten Spiel des Tages setzte sich Heine nach einer guten Leistung mit 6:2 , 6:3 durch. Das Spiel war geprägt von Fehlern, die Heine in den richtigen Momenten abstellen konnte. „Es ist ein schönes Gefühl nach so langer Zeit mal wieder in einem Einzel auf dem Platz zu stehen und zu gewinnen“, sagte Heine sichtlich erleichtert.
DSC 0037   KopieIm letzten und attraktivsten Einzel des Tages tat sich Wilhelmsen an eins zunächst schwer. Sein Gegner spielte stark auf, sodass der erste Satz verloren ging. Wilhelmsen verlor aber nicht die Nerven und kämpfte sich zurück ins Spiel Mit starker Sicherheit zermürbte er seinen Gegner ab Beginn des zweiten Satzes. Am Ende stand es 3:6 6:3 6:0. Mit einem 2:2 ging es also in die Doppel. Das zweite Doppel mit Heine / Nesenhöner erwischte einen gebrauchten Tag und musste sich relativ schnell mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben Es stand also 2:3. Das deutsch norwegische Doppel Wilhelmsen/Weber  ging mit 6:4 in Führung, schwächelte im zweiten und holten im dritten Satz nach Rückstand noch den dritten Punkt zum Remis. Damit hat das Team einen Tabellenmittelplatz verteidigt und freut sich auf das nächste Heimspiel am Samstag den 13.6. um 14 Uhr mit hoffentlich reichlich Zuschauerunterstützung!!!