Erste Westerceller Damenmannschaft unterliegt im Oberliga-Spitzenspiel mit 1:8

Im Spitzenspiel der Oberliga-Nordwest musste sich unsere erste Damenmannschaft dem Tabellenführer  vom TSV Havelse vom Ergebnis her eindeutig  geschlagen geben.

Die Matches waren allerdings vor allem in den Einzeln bei näherer Betrachtung viel knapper, als es das reine Endergebnis von 1:8 Punkten vermuten lässt.

In der ersten Einzelrunde verlor Annica Betz nach hartem Kampf in zwei Sätzen gegen eine starke Gegnerin Eick. Greta Ehlers unterlag nach 7:6, 3:6 und einer 6:3 Führung im Matchtiebreak eher unglücklich gegen eine Gegnerin, die bereits am Ende ihrer Kräfte schien, aber auf der Zielgeraden letzte Kräfte mobilisierte, noch einmal anzog und das Match mit 10:8 für sich entschied. Noch spannender machte es Lea Krug an Position sechs gegen Heyde. Nach 3:6, 6:1 erreichte Krug ebenso den Matchtiebreak und unterlag dort nach zwei Matchbällen für sich unglücklich mit 9:11 Punkten.

In Runde zwei sorgte Inge Suslov an eins mit einem klaren 6:0 6:2 gegen Trautmann  für den Anschluss, wogegen Annaliesa Riedel gegen eine starke Gegnerin ebenso glatt unterlag. An Position drei lag Julia Rakocevic gegen Schlichte in beiden Sätzen mit 4:1 Führung vorne, schaffte aber keinen Satzgewinn und gab das Match unglücklich mit 5:7 5:7 ab.

In den Doppeln versuchten Suslov / Ehlers,  Rakocevic / Krug und Riedel  / Betz noch einmal alles, unterlagen aber in zwei Sätzen bzw letztere wiederum im Matchtiebreak.

Nach dieser klaren Niederlage spielt das Team nun am 05.Juli  daheim gegen den Tabellendritten vom Hannoverschen TV und wird dabei versuchen, mit den Stammspielerinnen Steffie Reimchen und Nina Wellnitz, die an diesem Spieltag leider terminlich verhindert waren, wieder auf die Siegerstrasse zu gelangen, um Tabellenplatz zwei zu verteidigen.