Spieltag 6: 1. Damen des VfL besiegen den Hannoverschen TV im Hitzeduell

 

Am vorletzten Spieltag der Oberliga-Nordwest kam es am Sonntag bei Temperaturen von über 30 Grad auf der VfL-Anlage zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten aus Hannover.

Die Gäste vom HTV Hannover traten in ihrem letzten Saisonspiel in Bestbesetzung an und starteten in Runde eins sehr stark gegen die Westercellerinnen.

Annica Betz musste sich dabei Michaela Will genauso wie Julia Rakocevic gegen Jorina Franke nach zwei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. An Position sechs schaffte Greta Ehlers nach unglücklich verlorenem ersten Satz in den Sätzen zwei und drei dann aber souverän die Wende gegen Annalena Eggestein und sorgte für den 1:2 - Anschluss.

1.Damen So 15 2   Kopie 2In Spielrunde zwei holten Steffie Reimchen gegen Stanislavchuk sowie Theresa Brimm gegen Reich mit jeweils glatten Zwei-Satzsiegen die nächsten zwei Punkte, während Inge Suslov im Spitzeneinzel gegen Weber nach verlorenem ersten Satz wie bereits in Göttingen mit einer kämpferischen und läuferischen Energieleistung die Wende schaffte und die Durchgänge zwei und drei für sich entscheiden konnte.

Mit einer 4:2 Führung im Rücken spielten die Doppel Suslov/Betz und Reimchen/Wellnitz klare Zwei-Satz-Erfolge ein, wogegen Brimm/Ehlers ihren Gegnerinnen gratulieren mussten.

Mit diesem vierten Sieg im fünften Spiel liegt das Team weiter auf Tabellenplatz zwei und ist am letzten Spieltag, dem kommenden Sonntag 12.07. 2015 um 11 Uhr auf der eigenen Anlage gegen den Tabellenletzten von Jahn Wolfsburg nur noch einen Sieg entfernt vom erneuten Erreichen des Aufstiegsspieles zur Sommer-Nordliga 2016.

Das wäre ein toller Erfolg für das zu jeder Zeit sympatisch und mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Team.