Spieltag 7: Erste Damen wird gegen Wolfsburg Ihrer Favoritenrolle gerecht
Die erste Damenmannschaft des VfL Westercelle hat es geschafft. Im letzten regulären Saisonspiel besiegte sie das Tabellenschlusslicht aus Wolfsburg klar mit 7:2 Matchpunkten.
Damit ist das Team mit fünf Siegen und einer Niederlage hinter dem TV Havelse neuer Vizemeister der Oberliga/Nordwest Sommer 2015 und hat damit die Qualifikation zum Aufstiegsspiel in die Nordliga 2016 am Samstag den 29. August 2015 auf heimischer Anlage gegen den Oberliga-Meister des Hamburger Tennisverbandes erreicht.
Gegen die Wolfsburgerinnen starteten Steffie Reimchen gegen Baumann, Theresa Brimm gegen Rolf-Weinkopf sowie Jordis Fierus gegen Freiheit mit überzeugenden Zweisatz-Siegen.
In Spielrunde zwei dasselbe Bild. Inge Suslov gegen Fredrich, Julia Rakocevic gegen Barton und Greta Ehlers
gegen Vogt, ließen weitere klare Zwei-Satz-Erfolge zum 6:0 folgen.
In der abschließenden Doppelrunde fiel ein Doppel verletzungsbedingt kampflos an Wolfsburg. In den zwei verbliebenen Doppeln gab es eine Punkteteilung, Sulsov und Ehlers unterlagen Baumann/Barton. Rakocevic und Fierus gewannen gegen Vogt und Freiheit.
Über alle sechs Spieltage zeigte das Team eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit, großen Kampfgeist und insgesamt gute Leistungen auf dem Platz.
Inge Suslov gelangen in 6 Matchen starke 5 Einzel- und 3 Doppelsiege.
Annica Betz erreichte in 4 Matchen einen Einzel- und 2 Doppelsiege.
Steffie Reimchen erreichte in 4 Matchen 4 Einzel- und 2 Doppelerfolge.
Julia Rakocevic holte in 5 Einsätzen 1 Einzel- sowie 2 Doppelpunkte
Theresa Brimm erreichte bei 5 Einsätzen 2 Einzel- und 3 Doppelsiege
Nina Wellnitz blieb bei 2 Matchen im Einzel und im Doppel unbesiegt
Greta Ehlers gelangen bei 6 Matchen 5 Einzelsiege und 2 Doppelpunkte.
Des weiteren trugen Annaliesa Riedel und Jordis Fierus mit jeweils einem erreichten Punkt im Einzel und Doppel zum erfreulichen Gesamterfolg bei.
Nach einer zweiwöchigen Sommerpause wird sich das Team ab Mitte August auf das oben erwähnte anstehende Aufstiegsspiel zum Abschluss der Sommersaison vorbereiten und freut sich bereits auf die in diesem Jahr besonders zahlreiche Zuschauerunterstützung beim Relegationsspiel am 29. August.
