Tennisdamen in die Wintersaison 2016 gestartet
Die anstehende Winterpunktspielspielzeit hat begonnen.
Dabei stehen die beiden in der Nordliga bzw Landesliga antretenden Damenteams des VfL Westercelle vor einer jeweils sehr schweren Saison, in der lediglich ein möglicher Klassenerhalt das Ziel sein kann.
Zum Auftakt der Nordligaspielzeit unterlag die erste Damenmannschaft bereits Anfang Dezember 2015 leider etwas ersatzgeschwächt auswärts demTSV Havelse.
Dabei startete das Team in den Einzeln gut. Inge Suslov unterlag ihrer starken erfahrenen Gegnerin Eick in zwei Sätzen. Greta Ehlers zeigte in ihrem ersten Wettkampf nach ihrer Fuss-OP im Sommer wieder eine sehr solide Leistung an Position vier und bezwang ihre Gegnerin Rudolpf ebenso in zweiSätzen zum 1:1 - Ausgleich.
In Runde zwei gewann der sympathische Neuzugang aus Österreich Katharina Knöbl das Spitzeneinzel klar und souverän in zwei Sätzen gegen Trautmann. An Position drei sah Julia Rakocevic gegen Devantie nach gewonnenem ersten Durchgang und Führung im zweiten Satz schon wie die Siegerin aus, verlor aber dann die Spielkontrolle und unterlag leider klar im abschließenden Matchtiebreak.
Beim Stand von 2:2 spielte Havelse dann Erfahrung und Doppelstärke aus und gewann beide Doppel nach zwei hart umkämpften Sätzen knapp.
Am kommenden Sonntag den 10. Januar 2016 ab 11 Uhr folgt nun das erste Heimspiel in der Hallen-Nordliga gegen den TC Schirnau und das Team hofft dabei mit Hilfe der heimischen Zuschauer auf die ersten Punkte.
Die zweite Damenmannschaft verlor ihr erstes Landesligaspiel am ersten Januarwochenende auswärts beim zweiten Team des DTV Hannover mit 2:4.
Hier spielten Julia Rakocevic, Greta Ehlers, Lea Krug und Stefiie Czeperek für den VfL.
Lediglich Greta gewann an Position zwei spielend gegen Scholz in zwei Sätzen und siegte dann zusammen mit Julia ebenso in zwei Sätzen im Doppel.
Allen anderen Spielerinnen gelang an diesem Tag leider kein Satzgewinn.
