Erneuter Punktgewinn für die Westerceller Damen in der Nordliga

DSC00841KopieDie erste Westerceller  Damenmannschaft schlägt sich trotz anhaltender Verletzungsausfälle in der Nordligasaison 2016 weiter sehr tapfer und schafft einen weiteren Teilerfolg.

Beim Tabellennachbarn Wahlstedt II, erreichten Katharina Knöbl, Inge Suslov, Julia Rakocevic und Greta Ehlers, die trotz drei anstehenden Abiturprüfungen zum Einzel antrat, ein insgesamt verdientes 3:3 .

Während Knöbel an eins ihre Gegnerin klar dominierte ( 6:0 u 6:3 ) und einen klaren 2-Satz-Erfolg einfuhr, unterlag Suslov an Position zwei ebenso glatt ihrer Gegnerin.

Rakocevic erreichte nach einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 10:8 einen Sieg im Matchtiebreak.

Auch Ehlers schaffte es in den Matchtiebreak - dort hatte allerdings ihre Gegnerin die Nase vorn (5:10).

In den Doppeln gab es dann nach hartem Kampf eine Punkteteilung.

In den zwei noch ausstehenden Begegnungen  hat das Team durchaus noch eine kleine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Am nächsten Sonntag, 21.02.2016 gilt es zunächst ab 10 Uhr in heimischer Halle mit hoffentlich großer Zuschauerunterstützung gegen den Tabellenführer Club zur Vahr aus Bremen zu bestehen.

Anschließend empfangen die Westerceller Herren ab 15 Uhr die gegnerische Mannschaft aus Stelle und hoffen ebenfalls auf starke Unterstützung der Zuschauer.