Saisoneröffnung mit Unterstützung des neuen Sponsors Apotheker Klaus Körber mit den Vital Apotheken und dem Sanitätshaus Vital

DSC01008KopieIn diesem Jahr öffnete die Tennissparte des VfL Westercelle am Samstag,  29.04. 2016 gegen Mittag seine Pforten. Das Wetter zeigte sich entgegen der vorangegangenen Tage von seiner besseren Seite, so dass die Plätze und die Anlage immer  gut bevölkert waren - zeitweilig hielten sich über 100 Personen auf der Anlage auf . Die ca. 50 Tenniskids konnten an diesem Tag das DTB- Tennis-Sportabzeichen ablegen. Hierfür waren verschiedene tennisspezifische Aufgaben zu erfüllen wie z.B. mit Vorhand, Rückhand und Aufschlag vorgegebene Punkte in den Spielfeldern treffen sowie weitere Geschicklichkeitsübungen, die alle Kids mit viel Eifer und Spaß ausführten und dabei kräftig von ihren Eltern unterstützt wurden. Daneben gab es für die Erwachsenen ein UNO-Tennisturnier sowie erstes Matchtraining für die Punktspielkids. DSC00976KopieApotheker Klaus Körber hatte mit seinem Vital- Apotheken- und Sanitätshaus-Team einen Stand aufgebaut, an dem alle Interessierten jederzeit fachkundige Beratung erhalten konnten. Spartenleiter Rainer Dörr, das Trainerteam mit Steve Williams, Thomas Masur und Nicole Nürge sowie das Orga-Team um Birgit Hoppenstedt freuten sich über die gelungene Veranstaltung - alle Anwesenden waren mit Spaß dabei und ließen den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Weitere Fotos folgen in Kürze.