Damen 30 erfolgreich unterwegs - Nordligadamen unterliegen

Während sowohl die Nordligadamen als auch die zweite Westerceller Damenmannschaft auf Verbandsligaebene eine Niederlage einstecken mussten, konnte die neu gegründete Damen 30 - Mannschaft in der Bezirksliga gegen den TSV Gronau auswärts punkten und führt mit diesem Sieg die Tabelle an. Mit Nicole Nürge, Susanne Neumann, Sandra Krueger und Yvonne Lemgo präsentierte sich ein schlagkräftiges Team, dass die Begegnung mit einem klaren 5:1-Sieg beendete.

DSC01173 KopieDie Verbandsligadamen kämpften zuhause gegen den TG Rodewald - die Punkte holten an zwei Lea Krug und an drei Birte Rüdebusch , während Nicole Nürge an eins und auch Joelle Leihbacher - nach engem ersten Satz mit Tiebreak - ihre Matches abgaben. Die beiden Doppel gingen an den Gegner zum 2:4-Endstand.

Auch die Nordligadamen, die gegen den direkten Tabellennachbarn vom TSV Havelse antraten, konnten ihr PunktekontoDSC 0157   Kopie nicht aufstocken. Die einzigen Punkte holten in den Einzeln an zwei Steffie Reimchen und an drei im Matchtiebreak Julia Rakocevic. Während Paula-Marie Brandes an sechs trotz guten Spiels doch deutlich unterlag hatten Inge Suslov an eins, Greta Ehlers an vier und Ann-Sophie Funke an fünf jeweils die Chance auf einen Satzgewinn . Gerade Ehlers Match gestaltete sich ausgesprochen eng, beide Sätze gingen dann aber unglücklich mit 5:7 an den Gegner. Auch das Doppel Rakocevic/Ehlers spielte drei enge Sätze, es sollte aber in dieser Begegnung kein weiterer Matchgewinn hinzu kommen - Endstand 2:7.