Westerceller Tim Lohse und Linnart Lechner werden Zweite im Regionspokal

160905Lohse Lechner RegionspokalIMG20160905WA0000 KopieAm vergangenen Wochenende wurde das Finale um den Regionspokal der Junioren B (2er Teams) auf  der Westerceller Anlage ausgetragen. Das Team mit Tim Lohse und Linnart Lechner hatten sich im Vorfeld mit Siegen über den TC Hambühren , TC Schwarmstedt, SV Nienhagen und TC Boye an die Spitze der Tabelle ihrer Staffel in der Regionsliga gespielt. Nach dem Reglement treffen danach die Sieger der übrigen Staffeln aufeinander und spielen untereinander den Pokalsieger aus. Auch hier behaupteten sich beide Westerceller mit einem 3:0 über den TUS Eschede und mit einem 2:1 über den TC Worpswede und trafen im Finale auf die Junioren vom TSV Beverstedt. In engen Matches, in denen Lohse und Lechner nach verlorenem ersten Satz jeweils den zweiten Satz holten, mussten sich beide Westerceller erst im Championstiebreak nach hartem Kampf geschlagen geben. Das anschließende Doppel ging ebenfalls im Championstiebreak dann allerdings an die Westerceller Spieler, was zeigt, wie eng die Leistungen beieinander lagen und das Ergebnis mit einem bischen mehr Glück auch hätte anders aussehen können. Die Siegerehrung mit Pokal und Urkunde wird dann bei den Regionsmeisterschaften im Winter vorgenommen.