Fabian Gusic triumphiert beim 34. Celler Hallenturnier um den Möbelhaus-Wallach-Pokal

Ann-Sophie Funke und Felix Giesberts gewinnen die Nebenrunde bei den Damen und Herren

Gleich zu Beginn des neuen Jahres startete in Groß Hehlen das 34. Celler Hallenturnier mit rund 240 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet. Vom VfL Westercelle standen auch sechs Talente auf dem Platz.

In der U 14 ging Michelle Oestmann an den Start und kam bis ins Achtelfinale, das sie trotz knappem zweiten Satz leider verlor.

Paula- Marie Brandes spielte sich in der U 16 bis in das Halbfinale . Dort traf sie leider schon auf die an eins gesetzte und auch spätere Siegerin des Feldes Maja Jung aus Vesmold.

Fabian Gusic hatte in der U 16 bis zum Halbfinale gegen den an fünf gesetzten Marlon Wilken vom Oldenburger TeV keine größeren Probleme. Nach einem engen ersten Satz (7:5) war Satz zwei nur noch Formsache: 6:0. Im Finale traf er auf den ein Jahr älteren Laurenz Blickwede vom TC Gifhorn - und verlor den ersten Satz. Doch Gusic kämpfte wie gewohnt weiter und holte sich mit 6:4 den zweiten Satz. In einem engen Match-Tiebreak warf er noch einmal alles in die Waagschale und ging letztlich als Sieger vom Platz (10:8).

Bei den Damen vertraten Greta Ehlers und Ann-Sophie Funke die Westerceller Farben. Ehlers gewann ihr Auftaktspiel gegen Janina Ripke (TV Springe) klar und traf bereits im Achtelfinale auf die Hambührenerin und spätere Dritte des Feldes Jennifer Wacker, der sie leider unterlag.

Ann-Sophie Funke hatte in Runde eins des Hauptfeldes Pech, spielte sich aber in der Nebenrunde bis ins Finale. Dort schlug sie die Hannoveranerin Lilli Wiedenmann mit 6:3 und 6:4.

Auch Felix Giesberts dominierte bei den Herren die Nebenrunde. Im Finale besiegte er Alexander Widdrat aus Fallersleben souverän mit 6.1 und 6:2 und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen.