Landesligadamen erfolgreich unterwegs

Die zweite Damenmannschaft des VfL Westercelle schlägt sich in der Landesliga gegen starke Konkurrenz weiterhin beachtlich und hat mit 3:1 Punkten nach zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz inne.

Nach dem Heimsieg gegen Göttingen II, erreichte das Team bei der erfahrenen Landesligamannschaft aus Wettbergen ein 3:3 Unentschieden.

Paula Marie Brandes schaffte im Spitzeneinzel gegen die ehemalige Westercellerin Bruzgina einen hart erkämpften Sieg im Matchtiebreak, mit einer für ihr junges Alter bemerkenswerten Nervenstärke und ausgeprägtem Kampfgeist. Nicole Nürge und Annaliesa Riedel verloren in jeweils zwei Sätzen gegen Schmidt und Ziegengeist.  An Position vier zeigte Birte Rüdebusch nach gewonnenem ersten Satz ebenso wie Brandes Nervenstärke im Matchtiebreak und schaffte den etwas glücklichen Ausgleich zum 2:2.

In den Doppeln beherrschten Brandes/Riedel ihre Gegnerinnen Bruzgina/Ziegengeist klar mit 6:4 und 6:4, während Nürge/Rüdebusch zum dritten Mal an diesem Tag die Entscheidung im Matchtiebreak suchten. Diesmal siegte allerdings der Gastgeber und glich zum insgesamt verdienten 3:3 Endstand aus.

In 2 Wochen (04.02. 2017 12 Uhr) erwartet das Team nun in eigener Halle sehr starke Konkurrenz vom TV Jahn Wolfsburg.