Fabian Gusic Landesmeister der Junioren U 16 in der Halle

Paula Marie Brandes holt den Vizetitel bei den Juniorinnen U 14

Wie in der U 14 im letzten Jahr und kurz nach dem Gewinn der Regionsmeisterschaften in der U 21 dominierte Fabian Gusic von der Tennissparte des VfL Westercelle in dieser Wintersaison bei den Landesmeisterschaften die Junioren U 16 und holte sich  in Isernhagen am vergangenen Wochenende den Landesmeistertitel.  An eins gesetzt spielte er sich mit gerade mal sechs Spielverlusten mühelos bis ins Finale und stellte damit zum wiederholten Mal seine Klasse unter Beweis. Im Finale traf er auf den ungesetzten Joe Janke vom Wilhelmshavener THC, der zuvor die Nummer drei der Setzliste, Laurenz Blickwede (TC GW Gifhorn) mit einem deutlichen 6:1, 6:0 schockte, allerdings gegen den derzeit prächtig aufgelegten Favoriten Gusic  wegen einer komplett überlasteten Schulter beim Stand von 1:4 aufgeben musste.

Bei den Juniorinnen U 14 startete Paula Marie Brandes an zwei gesetzt in das Turnier und spielte sich bis in das Finale. Dabei bewies sie viel Kampfgeist und Nervenstärke, musste sie bereits im Viertelfinale nach einem klaren 6:0 im ersten Satz in den dritten, den sie mit 6:2 gewann. Im Halbfinale traf sie auf Chelsea Seidewitz aus Faßberg  und holte sich auch in einem Drei-Satz-Match Satz zwei und drei. Im Finale gegen Xenia Jeromin - wie Janke auch vom Wilhelmshavener THC - wurde es im ersten Satz noch einmal eng (5:7), aber auch Satz zwei und damit auch der Titel gingen an die Wilhelmshavenerin.  Trotzdem ist der Gewinn des  Vizelandesmeistertitels  für Brandes eine tolle Leistung.

In der U 18 startete Ann-Sophie Funke  - im Viertelfinale traf sie leider viel zu früh auf die an zwei gesetzte und spätere Siegerin Julia Marzoll vom Braunschweiger THC.

In der gleichen Altersklasse kämpfte sich John Giesberts gleich im ersten Satz durch einen Tiebreak, den er gewann. Satz zwei ging an den Gegner, im dritten Durchgang musste Giesberts  leider beim Stand von 0:3 aufgeben und den Sieg dem Gegner überlassen.