Herren auf Kurs Klassenerhalt, Damen kämpfen weiter

1. Herren

Mit dem Sieg über den SV Stadensen am vergangenen Wochenende liegen die Westerceller Herren weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz ihrer Verbandsligastaffel und sind dem Ziel Klasenerhalt bereits vor dem letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TC GW Rothenburg ein gutes Stück näher gekommen.

Der SV Stadensen hatte in dieser Begegnung insgesamt nicht den Hauch einer Chance. Die Westerceller Mannschaft mit Felix Giesberts, John Giesberts, Felix Dörr und Rene Kahre holten sich sowohl alle Einzel- als auch Doppelpunkte.

1.  und  2. Damen

....sie kämpfen weiter....

Am vergangenen Wochenende konnte das Oberligateam beim TSC Göttingen leider keinen Punkt holen. Das klare 1:5 nach Matchen spiegelt jedoch nicht wieder, dass die Begegnungen teilweise sehr eng verliefen, insbesondere in den Spielen von Greta Ehlers und Paula-Marie Brandes. Während Annica Betz an eins und Ann-Sophie Funke an drei relativ deutlich in zwei Sätzen verloren, stand Ehlers im Tiebreak des zweiten Satzes kurz vor Satz drei. In den Matchtiebreak des dritten Satzes spielte sich die an vier startende Brandes, den sie nur knapp mit 7:10 verlor. Den einzigen Punkt holte das Doppel Ehlers/Funke.

Trotz der Niederlage liegt das Team weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und muss zum Abschluss in der Begegnung gegen Havelse II versuchen zu punkten, um sich eine Chance auf den Oberliga-Klassenerhalt zu wahren.

Auch die Damen vom Landesligateam konnten leider trotz enger Spiele - Seline Koch und Nicole Nürge verloren ihre Einzel erst im Matchtiebreak des dritten Satzes - am vergangenen Wochenende gegen den DT Hameln nicht punkten. Bleibt im letzten Spiel daheim gegen den DTV II noch eine  Chancen, Punkte zu sammeln.