Oberligadamen sichern Klassenerhalt

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Göttingen (1:5) durften die Westerceller Oberligadamen im letzten Heimspiel der Saison gegen Havelse II keine weitere Niederlage einstecken, um den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.
Dieses Vorhaben gelang in Bestbesetzung eindrucksvoll.

Obwohl der Gegner - wie üblich gegen Westercelle - ebenfalls in bestmöglicher Aufstellung antrat, hatten die WestercellerDamen schon nach den Einzeln drei Matchpunkte und somit das notwendige Remis zum Klassenerhalt erreicht.
Annica Betz verlor zwar an Position eins gegen Johanna Blume, Steffie Reimchen und Greta Ehlers gewannen dagegen ihre Matche deutlich in jeweils zwei Sätzen gegen Sina- Louisa Müller und Tiziana-Marie Schomburg. Spannend machte es Ann-Sophie Funke, die an Position vier gegen Heike Hellmann in den Matchtiebreak musste, dort aber die Oberhand behielt. Die abschließenden Doppel mit Betz/Reimchen sowie Ehlers/Funke waren dann mit glatten zwei Siegen Formsache.
Das junge Team zeigte seine Stärke durchgängig mit Siegen und Remis in den Heimspielen, wogegen es sich in den Auswärtsspielen zwar durchaus wehrte, aber letztendlich doch dreimal unter Wert verkaufte.
Die erfolgreichste Punktesammlerin bei sechs Einsätzen war mit fünf Einzelsiegen Ann-Sophie Funke. Weitere Punkte steuerten Greta Ehlers (drei), Steffie Reimchen (zwei bei drei Einsätzen) sowie Annica Betz und Paula Marie Brandes (jeweils ein Matchpunkt) bei.
Ein schöner Erfolg mit Perspektive für das junge Team und Trainer Steve Williams.
