23. Celler Jugendturnier

mdels pia leni image2Das bereits zum 23. Mal ausgerichtete Celler Jugendturnier erfreut sich zum Saisonende großer Beliebtheit - so starteten auch in diesem Jahr auf der Westerceller Tennisanlage neben Spielerinnen und Spielern aus der Region auch wieder TeilnehmerInnen aus dem Hannoverschen, Bremer und Hamburger Raum. Insgesamt 75 Mädchen und Jungen der Altersklassen U 12, U 14 und U 16   traten gegeneinander um den Sieg an und begeisterten ihre Eltern und anwesende Zuschauer mit interessanten Matches, bei denen trotz allen Ehrgeizes der Spaß nicht zu kurz kam. Organisator Steve Williams war mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden: "Es macht Spaß, den Kindern zuzuschauen und das spielerische Niveau in diesem Alter ist schon sehr beeindruckend. Es ist wichtig, dass die Kids  auch mal gegen Spieler aus anderen Regionen antreten können und im fairen Wettkmpf das respektvolle Miteinander lernen können."

Den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte allerdings kein Nachwuchsspieler aus dem Celler Raum:

In der U 16 starteten vom VfL Michelle Oestmann, Linnart Lechner und Tim Lohse, der sich den Sieg in der Nebenrunde holte.

Mit dabei war bei den Juniorinnen U 14 Pia Wilke, in der U 12 spielten sich Clara Neumann, Johanna Gerlach und Jette Wiedemann bis ins Achtelfinale. Am erfolgreichsten war ebenfalls in dieser Altersklasse Leni Lechner, die sich erst im Halbfinale geschlagen geben musste.