Westerceller Spielerinnen erfolgreich beim Heide-WümmeCup

Am letzten Wochenende richtete die NTV-Region Südheide im Jugend und Nachwuchsbereich den Heide - Wümme - Cup aus. Mit 142 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Tennisregionen in den Altersklassen U 12, U 14, U 16 und U 21 war das Turnier gut besucht, so dass die Matches in den Tennishallen in Bergen, in Nienhagen, beim VfL Westercelle und im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen  ausgetragen wurden.

Vom VfL Westercelle vertraten in der U 12 Clara Neumann und Leni Lechner die Westerceller Farben - leider  war für beide trotz guter Leistung bereits nach Runde eins Schluss.

In der U 16 spielte sich die an drei gesetzte Zoe Michelle Schmidt  bis in das Finale. Im Halbfinale besiegte sie Nina Cantow von der Celler Tennisvereinigung mit 6:1 und 6:4. Diese hatte ihrerseits zuvor die Nummer eins des Feldes ausgeschaltet. Im Finale traf Schmidt auf die Nummer zwei des Feldes, Joana Mindermann von der TG Uesen. Es sollte ein spannendes Match werden, der erste Satz ging im Tiebreak an Schmidt, den zweiten verlor die Westerceller Spielerin deutlich, während der Matchtiebreak nur knapp mit 10:7 an Mindermann ging.

Aber auch Michelle Oestmann zeigte eine starke Leistung . Nach einem glatten Sieg in Runde eins und einem starken Drei-Satz-Match im Viertelfinale scheiterte sie erst knapp nach drei Sätzen im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Mindermann.

Auch die Dritte im Bunde in dieser Altersklasse, Joelle Leihbacher,  zeigte eine super Leistung und holte sich nach dem Aus in der Hauptrunde den Sieg in der Nebenrunde. Dabei schaltete sie sowohl die Nummer eins als auch die Nummer vier des Hauptfeldes aus, die auch in der Nebenrunde starteten.

In der U 21 spielte sich Ann-Sophie Funke bis ins Viertelfinale, das sie nur knapp in drei Sätzen verlor. Ebenfalls in dieser Altersklasse startete Chelsea Seidewitz, die gleich zu Beginn leider auf die Zwei des Feldes traf.

"Unsere Mädels haben alle Superleistungen gebracht und viel Kampfgeist gezeigt. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. ", so Trainer Steve Williams  zufrieden.