Siege für die Tennissparte des VfL Westercelle bei den Regionsmeisterschaften der Jugend Winter 2018

" Das war ein tolles Wochenende für unsere Jugendlichen, gleich drei Siege und eine Vizemeisterin, besser kann es fast nicht laufen. Ich freue mich und bin stolz auf meine Kids," so Steve Williams, Chefcoach in der Westerceller Tennissparte.

RM 18 Schmidt Oestmann 5e444546 069e 405f 91cb 3002b288bf01Bei den Regionsmeisterschaften der Jugend siegten in der U 14 Zoe Michelle Schmidt, Vize-Regionsmeisterin wurde Michelle Oestmann, Regionsmeisterin in der U 16 wurde Chelsea Seidewitz und Fabian Gusic, der für den MTV Eintracht Punktspiele absolviert, aber weiter unter der Westerceller Fahne bei Steve Williams trainiert, holte sich den Titel in der U 21.

Chelsea Seidewitz gewann bei den Juniorinnen U 16 zunächst ihre Gruppe ohne Spielverlust. Im Halbfinale traf sie dann auf Katharina Gratzfeld vom TC Rot Weiß Celle - auch hier marschierte sie zu Null durch. Marit Bartsch von der CTV bekam es im Finale mit einer hoch motivierten Gegnerin zu tun. Auch hier ließ Seidewitz keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen und gab lediglich zwei Spiele ab.

Ähnlich souverän gestaltete sich bei den Juniorinnen U 14 der Auftritt von Zoe Michelle Schmidt. Auch sie gab bis ins Finale keine Spiele ab. Dort traf sie auf ihre Vereinskameradin Michelle Oestmann, die ihr nach einem guten Match zum Sieg gratulieren musste. Zuvor hatte Schmidt auch Leni Lechner, ebenfalls VfL Westercelle, die sich bis ins Halbfinale spielte und damit einen dritten Platz ergatterte, aus dem Rennen geworfen. In der gleichen Altersklasse starteten auch die Westerceller Spielerinnen Johanna Gerlach und Pia Wilke, die allerdings mit dem Titelkampf diesmal nichts zu tun hatten, wie auch Clara Neumann in der U 12, die über die Gruppenphase leider nicht hinaus kam.

In der U 21 marschierte Fabian Gusic ohne Spielverlust bis ins Finale. Auch Luca Peters von der CTV konnte ihn im Halbfinale nicht aufhalten. So kam es im Finale zum wiederholten Aufeinandertreffen mit Justus Fischer , ebenfalls von der CTV. Hier spielte Gusic weiterhin souverän auf und holte sich mit 6:2 und 6:2 klar den Titel.