Fabian Gusic erneut Landesmeister der Junioren U 16 in der Halle

LM wi 18 c3899349 d998 498b a151 8d5ea42bbba4Wie bereits im letzten Jahr  dominierte Fabian Gusic von der Tennissparte des VfL Westercelle in dieser Wintersaison bei den Landesmeisterschaften die Junioren U 16 und holte sich  in Isernhagen am vergangenen Wochenende den Landesmeistertitel.  An zwei gesetzt spielte er sich mit gerade mal drei Spielverlusten mühelos bis ins Finale und stellte damit zum wiederholten Mal seine Klasse unter Beweis. Sowohl Julius Ziebart ( TC GW Gifhorn ) als auch Noel Bartz und  der dritte der Setzung Linus Puhl - beide vom DTV Hannover - waren chancenlos und konnten sich jeweils nur ein Spiel holen.  Im Finale traf er auf die Nummer vier des Feldes, Arkadiy Kharenko vom Tennisverein Lohne, der sich  seinerseits ebenfalls souverän bis ins Finale gespielt hatte. Satz eins wurde etwas enger als in den Matches zuvor ( 6:4 ), in Satz zwei ließ Gusic dann aber keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen, brachte den Satz ohne Schnörkel mit 6:1 nach Hause und holte sich zum wiederholten Mal den Landesmeistertitel in der U 16.

Bei den Juniorinnen U 14 startete Zoe Michelle Schmidt in das Turnier. Emily Schomann vom TC Westend- Hameln konnte in Runde eins nicht viel gegen die Westercellerin ausrichten, die sich das Match souverän mit 6:1 und 6:3 holte. Leider traf sie bereits in Runde zwei auf die Nummer zwei des Feldes, Juline Vogel vom Tennisclub Verden. In Satz eins schenkten sich beide nichts bis zum 5:5. Letztendlich machte Vogel in der Folge weniger Fehler und holte sich den Satz mit 7:5. Auch Satz zwei ging danach leider ebenfalls an die Spielerin aus Verden.

In der U 16 holte sich Chelsea Seidewitz in einem interessanten Erstrundenspiel gegen Jale Kniepen vom TV Sösetal-Förste den Sieg mit 6:4 und 6.3. Wie Zoe Michelle Schmidt traf auch sie bereits in Runde zwei auf die Nummer zwei des Feldes und spätere Vizemeisterin Sophie Greiner vom TC GW Gifhorn. Hier fand Seidewitz erst in Satz zwei ins Spiel hinein, musste aber letztendlich ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. " Es ist schon etwas Besonderes, bei den Landesmeisterschaften dabei zu sein. Mehr kann man nicht lernen, wenn man gegen so gute Gegner spielen darf. Unsere Kids haben sich gut verkauft ", so Chefcoach Steve Williams.