Es bleibt schwer für die Landesligadamen

 

Während die Oberligadamen an diesem Wochenende spielfrei hatten, empfing die zweite Westerceller Damenmannschaft die Damen vom TC Lilienthal - eine Mannschaft, die von Leistungsklasse eins bis zehn alles dabei und in dieser Beziehung die Nase vorn hatte.

leihbacher vfl tennis 009 KopieIn Runde eins startete Joelle Leihbacher an vier gut in die Partie gegen Tabea Müller. Der erste Satz gestaltete sich eng, ging aber an Lilienthal ( 4:6 ), leider auch Satz zwei.

Zoe Michelle Schmidt an zwei fand zunächst nur schwer in die Partie gegen Kathleen Hogenkamp (1:6 ), gewann aber in Satz zwei zunehmend an Sicherheit und hatte in der Folge auf gute Schläge der Gegnerin meist die bessere Antwort, so dass es nach gewonnenem zweiten Satz (6:4 ) in den Matchtiebreak ging. Hier spielte Schmidt souverän die Punkte heraus und ließ nichts mehr anbrennen ( 10:4 ). Allerdings sollte es leider der einzige Punkt für Westercelle bleiben, denn Nicole Nürge an eins konnte gerade in Satz eins gegen die LK 1- Spielerin Ann-Christin John nichts ausrichten. Satz zwei gestaltete sich enger mit guten Gewinnschlägen für Nürge, letztendlich war dies nicht genug. Ähnlich erging es Sandra Krueger an drei gegen Inken Breyer, Satz eins war schnell weg, Satz zwei wie bei Nürge nach gutem Kampf ebenso. Auch in den Doppeln war Lilienthal an diesem Spieltag zu stark, lediglich im ersten Satz des zweiten Doppels hatten Schmidt/Leihbacher die Chance auf einen Satzgewinn (5:7 ). 

Unter Berücksichtigung der nächsten Begegnung gegen den bereits feststehenden Aufsteiger CTV wird sich ein Abstieg aus der Liga nicht vermeiden lassen. "Die Mädels haben gut gespielt und die Jüngeren viel Erfahrung gesammelt. Das ist das Wichtigste. Das es schwer werden wird, die Klasse zu halten, war uns bereits zu Beginn der Saison klar, aber wir lassen den Kopf nicht hängen . Für uns ist in dieser Saison ein toller Teamgeist auch viel wert!,", so Chefcoach Steve Williams.