Westerceller Nordligadamen in Top-Form

Fulminantes 9:0 gegen HTV Hannover

annsoDSC02461 Kopie"Ich freue mich für das Team. Die Mädels haben als Mannschaft so gut gekämpft. Keine hat aufgesteckt, so eng es auch immer war und - sie haben wie letzte Woche wieder die Matchtiebreaks gewonnen ! Mit diesem DSC03144 KopieKampfgeist  haben  sie den Sieg verdient !", Trainer Steve Williams ist anzumerken, dass er stolz ist auf seine Mädels. Die Westerceller Damen haben sich gut verkauft zuhause gegen die Topspielerinnen vom HTV Hannover und wurden mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Es fing gut an mit Ann-Sophie Funke, Greta Ehlers und Emily-Bo Meyer. Funke an zwei holte den ersten Punkt für Westercelle gegen Annalena Eggelstein, die im Verlauf des Matches leider verletzungsbedingt aufgeben musste.

Ehlers an vier tat sich anfangs etwas schwer gegen die ehemalige Mannschaftskameradin Annica Betz, es war ein besonderes Spiel zweier Spielerinnen, die sich aus einem gemeinsamen Team gut kennen. Letztendlich entschied die Westercellerin das Match mit 6:4, 6:4 für sich.

War Emily-Bo Meyer in der letzten Begegnung noch Nervosität anzumerken, spielte sie dieses Mal ihr Spiel - ohne sich auch nur im Entferntesten aus der Ruhe bringen zu lassen, holte sie gegen Anneleen Harms ein souveränes 6:1 und 6:2.

DSC03224 KopieDanach starteten die Tiebreakspiele. Chelsea Seidewitz an fünf verlor knapp den ersten Satz. Danach startete sie aber durch und ließ ihrer Gegnerin Jorina Franke nicht den Hauch einer Chance (6:0). Auch der Tiebreak verlief ähnlich - 10:2 ein klares Ergebnis.

Stefanie Reimchen an drei startete durchwachsen, die Zuschauer hatten immer das Gefühl, sie könnte auch den ersten Satz gewinnen, der allerdings an ihre Gegnerin Michaela Will ging. Satz zwei war eng, mit dem besseren Ende für die kämpferisch starke Reimchen.

DSC03156 KopieIm Matchtiebreak kämpften beide Damen um jeden Punkt bis zum 11:9 für Reimchen.

Ein ähnliches Bild in der Topbegegnung beider an eins Gesetzten - es wurde auch ein sehr emotionales Spiel. Westercelles Julie Ball startete gut, Julia Marzole vom HTV hielt dagegen - es war ein ausgeglichener spannender erster Satz, beide Spielerinnen kämpften um jeden Punkt, auf beiden Seiten super Passierschläge und heraus gespielte Punkte mit dem besseren Ende für die Westercellerin Ball. Ein ähnliches Bild im zweiten Satz, jeder Punkt war umkämpft, ging aber letztendlich an den HTV. Im Matchtiebreak war die Spannung nicht zu überbieten - erst lag Ball zurück, kämpfte sich heran bis zur Führung, aber Marzole ließ nicht nach bis zu 11:9 für Westercelles Nummer eins.

Mit 6:0 war die Begegnung bereits gewonnen, aber die Vergangenheit hatte dem Team gezeigt, das jedes gewonnene einzelne Spiel am Ende zählt.

Also wählten die Spielerinnen die Doppelpaarungen, die möglicherweise gute Gewinnchancen bringen könnten - und der Plan ging auf. Funke / Ehlers holten souverän das erste Doppel ( 6:1, 6:0 ), Ball / Seidewitz hatten im ersten Satz ein paar Probleme (7: 5), holten aber Satz zwei deutlich mit 6:2, Reimchen / Meyer machten es wieder souverän klar

( 6:1 , 6:2 )  zum 9:0 für Westercelle.

Nun gilt es diese Form auch auswärts in den Begegnungen an Himmelfahrt gegen TC an der Schirnau und am 13.05. gegen den Bremerhavener TV zu bestätigen.