Ann-Sophie Funke gewinnt die Advents Classics U21

Chelsea Seidewitz und Lilli Wiedenmann im Viertel- und Halbfinale

image1" Ein gutes Wochenende für Westercelle", lobte Trainer Steve Williams seine Spielerinnen und auch die Eltern der Spielerinnen hielten sich mit Lob nicht zurück. " Es waren tolle enge Spiele auf hohem spielerischen Niveau! So kann die Saison weiter gehen."

Am dritten Adventswochenende fand im Tenniscenter Groß Hehlen das Advents-Classics U21 - Turnier mit DTB-Ranglistenstatus statt. In diesem Turnier waren mit  Ann-Sophie Funke, Chelsea Seidewitz und Lilli Wiedenmann gleich drei Spielerinnen vom VfL Westercelle im Hauptfeld vertreten.

Alle drei Spielerinnen zogen problemlos ins Viertelfinale ein. Lilli Wiedenmann gewann gegen Lilly Rose Tengbe (LK 10), eine Nachwuchsspielerin der Tennisbase Hannover, mit 7:6 6:4, Chelsea Seidewitz gegen Paula Blaschke (LK 6) vom TV Espelkamp mit 6:1 7:6 und Ann-Sophie Funke gegen Lina Brandt (LK 1) aus Berlin  mit 6:1 6:0.

Im Viertelfinale trafen dann die beiden Vereinskolleginnen Seidewitz und Wiedenmann viel zu früh  in einem engen und spannenden Match aufeinander, welches Wiedenmann knapp mit 5:7  7:6  10:8 für sich entscheid. Ann-Sophie Funke setzte sich souverän gegen die Wolfsburgerin Victoria Malczewski (LK 11) mit 6:1 6:0 durch.

Im Halbfinale musste sich Lilli Wiedenmann gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Vicky Scholz (LK 1) von der DTV Hannover mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben, die bereits in Runde eins die Nummer eins des Feldes aus dem Rennen gewonnen hatte. Ann-Sophie Funke führte gegen Sarah Engel (LK 7) aus Hamburg deutlich mit 4:1, als diese verletzungsbedingt aufgab.

Das hochklassige Finale zwischen Vicky Scholz und Ann-Sophie Funke ging zur Freude ihres Trainers Steve Williams mit 6:1 und 7:6 an die Westercellerin, die bereits kürzlich ebenfalls im Finale des Heide Cups U 21 gestanden hatte und dort nur knapp unterlegen war.

" Der Sieg heute unterstreicht die steigende Form von Ann-Sophie, aber auch die von den anderen Mädels", so Williams.