Regionsmeistertitel für Ann-Sophie Funke bei den Juniorinnen U 21, Chelsea Seidewitz holt sich den Vizetitel

Siege in den Nebenrunden für Johanna Gerlach und Leon Schoppmann

Es geht erfolgreich weiter für die Nummer eins der Westerceller Damen Ann-Sophie Funke.

Das bekam auch gleich zu Beginn der diesjährigen Regionsmeisterschaften in der U 21 ihre Vereinskameradin Michelle Oestmann zu spüren, bereits in Runde eins trafen die beiden aufeinander. Auch Zoe Michelle Schmidt zog gegen Jette Lange aus Eldingen eine Runde weiter. Im Finale traf Ann-Sophie auf eine weitere Mannschaftskameradin - Chelsea Seidewitz. Hier wurde es dann in Satz zwei richtig spannend - nachdem Chelsea den ersten Satz 3:6 verloren hatte, machte sie jetzt einen Punkt nach dem anderen. Letztendlich hatte aber doch Ann-Sophie mit 7:5 die Nase vorn.

"Das ist ein tolles Ergebnis für beide Mädels, Regions- und Vizeregionsmeister und dazu noch Zoe und Michelle, es macht Spaß mit den Mädchen zu arbeiten", so Trainer Steve Williams. "Aber es war auch super unseren anderen Spielerinnen und Spielern in den anderen Altersklassen zuzuschauen, da waren schon richtig gute Spiele dabei mit richtig guten Ergebnissen!"

In der U 16 holte sich Pia Wilke nach Elise Bracher vom TC Rot-Weiß Celle den zweiten Platz, ebenso Anastasia Friesen in der U 12.

Wie in der U 21 gingen auch in der U 14 vier Westerceller Spielerinnen an den Start. Während Leni Lechner ihr erstes Spiel gegen Ella Schmied vom SC Wietzenbruch gewann und dann gegen Laura Saegert auch aus Wietzenbruch im Viertelfinale ausschied, verloren Jette Wiedemann, Clara Neumann und Johanna Gerlach jeweils ihre Auftaktbegegnungen und traten in der Nebenrunde an, die dann Johanna Gerlach für sich entschied.

Bei den männlichen Vereinskameraden spielte Artur Deister in der U 16 erfolgreich gegen Geroen Gerdes vom MTV Celle, im nächsten Match gegen Luca Rusu vom TC Rot-Weiß Celle hatte er leider das Nachsehen.

In der männlichen U 12 traten Max Banik, Aart Haakon Neundorf und Leon Schoppmann für Westercelle an, kamen aber über Runde eins nicht hinaus. In der anschließenden Nebenrunde erspielte sich Leon Schoppmann den Sieg.