Westerceller Nordligadamen unterliegen knapp dem TC GW Gifhorn

DSC03860" Es war eine ganz knappe Kiste", so Trainer Steve Williams. "Das zeigen schon die vielen Drei-Satz-Matches. Gerade Julie hatte nach dem klaren zweiten Satz große Siegchancen in ihrem Einzel. Auch bei den beiden ersten Doppeln mit Marleen und Julie sowie Ann-Sophie und Greta war der Match-Tiebreak so eng, das hätte auch für uns ausgehen könne. Alle Mädels haben gut gespielt, heute hatten wir auch ein bisschen Pech, aber am 26. Mai geht es zu unserem Tabellennachbarn nach Hamburg, da wollen wir wieder punkten."

Das Wetter war gut, vielleicht ein bisschen windig und die gegnerische Mannschaft kam aus der Nachbarschaft. Im Vorfeld war schon klar, dass es nicht einfach werden würde mit den Mädels vom TC GW Gifhorn. Während Marleen Tilgner (vier) und Greta Ehlers (fünf) keine Mühe mit ihren Gegnerinnen hatten und die Matches mit nur drei Spielverlusten nach Hause brachten, lief es bei Ann-Sophie Funke (eins) und Chelsea Seidewitz (zwei) im Endergebnis nicht ganz so gut. Seidewitz begann gut und hatte auch im zweiten Satz gute Chancen auf den Satzgewinn und auch das Spitzeneinzel Funke gegen Sophie Greiner  war gut anzuschauen - ließ aber keine Punkte für Westercelle zu.

Dann zwei Drei-Satz-Matches mit unterschiedlichem Ausgang. Julie Ball (drei) verlor Satz eins gegen die Ex-Westercellerin Marie-Carolin Siems nur knapp mit 6:4, holte dann Satz zwei sehr deutlich mit 6:1 - was sollte da noch schief gehen? Im Matchtiebreak blieb es leider eng - letztendlich stand es 10:7 für Siems und Gifhorn. Zoe Michelle Schmidt (sechs) verlor den ersten Satz genauso eng wie Ball und holte auch den zweiten Satz. Beim Matchtiebreak erspielte sie dann nervenstark die nötigen Punkte zum Sieg ( 10:6 ).

In den Doppeln gab es durchaus ausgeglichene Ergebnisse für Ball/Tilgner und Funke/Ehlers, so dass die Entscheidungen jeweils im Matchtiebreak fallen mussten - dabei unterlagen Ball/Tilgner mehr als knapp mit 8:10 und Funke Ehlers mit 5:10 - ausgesprochen unglücklich aus Westerceller Sicht. Im dritten Doppel stieg Routinier Steffi Reimchen ein , den ersten engen Satz holte sie mit Seidewitz im Tiebreak, der zweite Satz sollte eine klare Sache werden (6:1). Der Punktverlust war bei der allgemein guten Leistung der Westerceller Mädels als doch recht unglücklich anzusehen, nun gilt es am 25.05. in Hamburg gegen den Tabellennachbarn SV Blankenese Punkte zu holen.