Zoe Michelle Schmidt siegt zum dritten Mal beim Traditionellen Jugendturnier in Celle

DSC02823Mit Daniel Masur, der Nummer 249 der Weltrangliste, war in diesem Jahr beim traditionellen Celler Tennisturnier ein hochkarätiger Spieler am Start. Masur, der auf Familienbesuch in Celle weilte und das Turnier als letzte Vorbereitung für die Australien Open nutzte gab sich als Top-Favorit in der Herrenkonkurrenz dann auch keine Blöße und siegte souverän mit 6:0 und 6:3 gegen Laurenz Blickwede (GifhOrn).

DSC04480Zoe Michelle Schmidt, die in diesem Jahr in der U 16 startete, konnte das Turnier in ihrer Altersklasse in den beiden letzten Jahren bereits für sich entscheiden: „Mal sehen, was dieses Jahr passiert. Nach fünf Wochen Turnierpause muss ich erst einmal wieder meinen Rhythmus finden“, so Zoe . An Position eins gesetzt und nach Freilos in Runde eins traf sie im Halbfinale mit Victoria Golubev (HTV Hannover ) auf eine erwartet schwere Gegnerin um den Einzug ins Finale. Nachdem sich Zoe den ersten Satz erst im Tie Break holte, klappte im zweiten bei der Westercellerin so gut wie nichts mehr. Im entscheidenden Match -Tie Break führte wehrte Ihre Gegnerin drei Matchbälle in Folge ab, bis der vierte dann endlich den Sieg brachte (10:8). Im Finale traf Zoe auf Marie Sophie Schulz vom TSC Göttingen. Hier setzte sie sich dann mit ihrer besten Turnierleistung am Ende mit 6:2 und 6:3 verdient durch und holte sich ihren dritten Sieg

DSC02879 früh scheiterten, traf Greta Ehlers im Viertelfinale auf die spätere Finalistin Zedenka Safarova vom TC Friedberg. In der Nebenrunde unterlag dann Seidewitz ihrer ehemaligen Mannschaftskameradin Funke.

In der Altersklasse W11 spielte sich Kamea Kesselring bis ins Halbfinale. Hier traf sie auf Isabelle Abendroth, auch vom Uhlenhorster Hockey Club, die sie aus dem Rennen warf. Bei der männlichen Jugend sammelten Hardy Reimchen in der M11 und Luca Rusu in der M16 weitere Turniererfahrungen.