Zweiter Tabellenplatz für Oberligadamen

Montag, 13. Januar 2014 Autor: Schoeps

IMG 1126Osnabrück hieß der Gegner der Oberligadamen an ihrem ersten Auswärtsspiel.

Der ungewohnte und schnelle Hallen-Schwingboden ließ  anfangs in allen Matchen nur kurze Ballwechsel und wenig Spielrhythmus aufkommen.

Annica Betz und Steffie Reimchen kamen durch druckvolles schnelles Spiel zu ungefährdeten Zweisatzsiegen. Theresa Brimme tat sich an Position vier etwas schwerer, behielt aber schließlich nervenstark wie so oft mit 6:3 6:4 die Oberhand.

Inge Suslov spielte im Spitzeneinzel ebenfalls ein gutes Match.

In  Satz eins drehte sie einen 2:5 Rückstand um, verlor dann aber im Tie-Break um den zweiten Durchgang mit 7:5 für sich zu entscheiden. Im abschließenden Matchtiebreak fehlte dann nach 2 Stunden und 45 Minuten Spielzeit und 10:8.:8 für Osnabrück ein wenig das Glück.

In den Doppeln ein ähnliches Bild. Betz / Brimm spielten ihre Gegnerinnen mit druckvollen Schlägen wiederholt am Netz aus und sorgten mit einem schnellen 6: 0 u 6:3-Sieg

für den entscheidenden Siegpunkt.

Im ersten Doppel zeigten Suslov / Reimchen nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine sehr gute Leistung und gewannen Satz 1 mit 7:5,ließen dann im zweiten Durchgang kurzzeitig nach,um dann nach Vergabe eines Matchballs im entscheidenden Matchtiebreak mit 12:14 Punkten ihren Gegnerinnen gratulieren zu müssen.

Durch diesen Sieg hält sich das Team konstant auf dem zweiten Tabellenplatz.