In der Bezirksliga Staffel 20 startet der VfL mit sechs weiteren Konkurrenten.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr und dem überraschenden Aufstieg im Winter aus der Verbandsklasse in die Verbandsliga, ist hier die Zielsetzung, wieder oben mitzuspielen.

Nach dem ersten Auswärtsspiel in Verden, welches 1:5 verloren ging (lediglich ein Doppel wurde gewonnen), muss die Mannschaft allerdings erst einmal versuchen, den Anschluss an das tabellarische Mittelfeld herzustellen.

Am kommenden Samstag erwarten die Damen die Gäste aus Sommerbostel und hoffen auf die ersten Einzelpunkte in dieser Saison.

Herren 1

Nach dem teilweise durch sportliche bzw. berufliche Gründen bedingten Weggang mehrerer "alter" Westerceller wird es für die Herren in dieser Saison nicht leicht werden. Die erste Herrenmannschaft kämpft in der Verbandsliga in einer Staffel gegen sechs Kontrahenten, wobei sie hofft in drei Heimspielen, die erst am 15. Juni beginnen, kräftige Unterstützung von den Zuschauern zu erhalten.

Im ersten Spiel auswärts gegen den TC GW Rothenburg II  konnte nur Tobias Schepelmann im Einzel und im Doppel zusammen mit Lukas Kolschewski, der an eins spielte, die Punkte zum 2:4 holen. Knapp war es bei Florian Meyer an drei, der nach gewonnenem ersten Satz den dritten nur knapp verlor.  Auch Tom Zeuch an vier hatte die Chance auf einen dritten Satz.

Herren 2

In der Verbandsklasse wird die zweite Herrenmannschaft in ihrer Staffel gegen sieben Mannschaften antreten müssen und dabei auch nur drei Heimspiele haben. Das erste Spiel war gleich ein Celler Derby, ging es doch gegen den SC Wietzenbruch. In dieser Begegnung hatten unsere Westerceller Spieler  in der Aufstellung Florian Rogge, Florian Meyer, Jan Marasus und Patrick Gebers keine Chance und konnten keinen Punkt holen.

Herren 3

In einer Sechser-Staffel in der Bezirksliga kämpfen die Herren um den Klassenerhalt. In der Begegnung gegen den TC Verden konnte lediglich Lennart Bartsch an vier sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Alexander Meyer die Punkte zum 2:4 holen, während Patrick Gebers und Daniel Bruderek glücklos blieben.