VfL-Damen weiterhin glücklos in der Nordliga

Am vorletzten Spieltag erwartete das Team die Gäste aus Gifhorn. Bei schönem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern  spannender und guter Sport geboten.

In der ersten Einzelspielrunde wurden alle drei Matche erst im Matchtiebreak des dritten Satzes entschieden.

Hier unterlagen Annica Betz nach sehr gutem Spiel und zwei vergebenen Matchbällen gegen die ehemalige Mannschaftskollegin Marie Carolin Siems,  sowie Seline Koch gegen die frischgebackene NTV-Juhendlandesmeisterin U14 Lena Greiner. Dagegen landete Theresa Brimm im vierten Einzel ihren dritten Sieg, ebenfalls nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen Svenja Gessat. Dies sollte leider der einzige Punkt für die Westerceller Damenmannschaft an diesem Tag bleiben

In Spielrunde zwei verloren Inge Susslov und Anastasiya Bruzgina jeweils in zwei Sätzen gegen Muminovic und Ebeling. Steffie Reimchen hatte zwar an drei erneut die Chance auf einen Sieg, unterlag aber ebenfalls wie zuvor Betz und Koch im Matchtiebreak gegen Schulz.

Somit war die Partie mit 1:5 bereits nach den Einzeln verloren und die anschließenden drei Doppel gingen allesamt an die Gäste aus Gifhorn.

In zwei Wochen werden die Damen dann ihre Nordligaspielzeit mit einem Auswärtsspiel in Großflottbeck abschließen und dabei  erneut versuchen möglichst einen Sieg einzufahren..