Landesmeisterschaften der Jüngsten im Sommer 2014

Die NTV-U10-Meisterschaften der Regionsteams wurden im sommer beim HTV Hannover ausgespielt. Das Team der Region Südheide, in dem auch Laurenz Popp mitspielte, erkämpfte sich dabei den 11.Platz.

Ebenfalls zum Einsatz kam Johanna Panhorst als Leihspielerin für die Region Osnabrück, weil diese nicht ausreichend Mädchen melden konnten.

In der Vorrunde wurde zunächst um den Einzug in die vier verschiedenen Hauptrunden-Gruppen gekämpft, wobei in Einzeln und Doppeln, aber auch im Motorik-Teil (Staffeln im Wurf, Sprung, Lauf und Geschicklichkeit) Punkte gesammelt werden konnten.

Der zum Schluss erreichte 11.Platz von 16 Regionen stimmte die beiden Regionstrainer André Kornhaß und Maike Sidwinski nicht unzufrieden, die Leistungen und der Spaß dabei zu sein stimmte.

Auch wenn das Team wie im Winter erneut nicht über den 11. Platz hinaus kam, überwog bei den Trainern doch die Freude und der Stolz über die positive Entwicklung der einzelnen Spieler .