Veränderung im Trainerteam der Tennissparte ab Wintersaison 2014/2015

Liebe Mitglieder der Tennissparte,

der geschäftsführende Vorstand des VfL Westercelle hat den Trainern Tobias Schepelmann und Jan-Christoph Marasus zum 30.09.2014 das Trainervertragsverhältnis gekündigt. Der Verein dankt den Herren Schepelmann und Marasus für die geleistete Arbeit und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

In Abstimmung mit der Spartenleitung werden von der Tennissparte folgende Ziele verfolgt.

• Übergeordnetes Ziel:
    Wir wollen im Sinne unseres Vereinsslogans
    „das Verein(t)“ die heute bestehende Kluft zwischen Junioren und Senioren, zwischen Leistungssport und breitensportlich interessierten Mitgliedern und zwischen Spartenleitung und Trainern schließen und mit gemeinschaftlichen Zielen vertrauensvoll zusammenarbeiten.

• Wir wollen das Jugendausbildungssystem weiter stützen und unterstützen – ohne dabei gleichzeitig am Breitensport interessierte Mitglieder zu vergraulen. Hierbei ist es uns wichtig, die Angebote des Niedersächsischen Tennisverbandes in unsere Trainingsplanung mit einzubinden, wie z.B. die Teilnahme am Regionstraining .

Die Spartenleitung ist vom Vorstand damit beauftragt, eine neue und zukunftsorientierte Trainerlösung zu erarbeiten. Allen weiteren Trainern steht es zur Entscheidung frei, die sportlichen Geschicke der Tennissparte weiterzuführen.

Im Sinne einer weiterhin guten Jugendtrainingsausbildung in der Tennissparte des VfL-Westercelle ist schon heute ein erfolgreiches, zukunftsicheres Konzept erarbeitet.

Über die weitere Entwicklung und Details informiert die Spartenleitung Tennis.

Reinhold Wilhelms

1. Vorsitzender VfL Westercelle