wobei Thomas Masur weiterhin in allen Belangen unterstützend tätig sein wird und die erfolgreiche Trainingsarbeit im Damenbereich unter seiner sportlichen Leitung fortführen wird. Weiterhin im Trainerteam dabei sind aufgrund der klaren Perspektiven für das Sportsystem in Westercelle und durch verbindliche Zusagen der Zusammenarbeit im neuen Team Nicole Nürge und Daniel Bruderek.

Stephen Williams, der seine eigene Profi-Karriere auf der ITF-Tour verletzungsbedingt beenden musste, hatte in den vergangenen 20 Jahren als Trainer sowohl Profi-Spieler auf der ITF - als auch auf der WTA-Tour begleitet sowie eine Tennisschule für Profi- und Tour-Spieler in Spanien betrieben. Bis zum Oktober 2014 ist er noch in Spanien tätig , bevor er dann den Trainingsbetrieb und die sportliche Leitung in der Tennissparte des VfL übernehmen wird.

Weiterhin stark in der Jugendarbeit….

Die Spartenleitung legt wie in der Vergangenheit auch besonderen Wert auf das Jugendausbildungssystem, das es zu stützen und zu unterstützen gilt. Dabei soll die Leistungsorientierung gefördert werden, gleichzeitig sollen aber auch die breitensportlich interessierten Mitglieder nicht zu kurz kommen. Mit Thomas Masur und Stephen Williams wird die Grundlage für diese Zielerreichung geschaffen.

.und für ein starkes Miteinander

Die Spartenleitung wird engagiert an der Bereitstellung interessanter Angebote für Breiten- und Leistungssportler und für Mitglieder jeder Altersklasse arbeiten. Ein neues Miteinander zwischen Leistungssport und Breitensport sowie zwischen Alt und Jung ist das erklärte Ziel. Dafür bietet Celles größte Tennisanlage in dem stärksten Mehrspartenverein die ideale Voraussetzung.