[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/stories/vfl/tennis/orange_green_cup/image001_k.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Orange - und Green Cup in Westercelle

Zum 3. Mal richtete die Tennissparte den Orange- und Green Cup auf ihrer Anlage aus, ein Jüngstenturnier der Altersklassen U 9 und U 10, das Bestandteil einer deutschlandweiten Turnierserie von 18 Turnieren ist. Es sind die höchstdotiertesten Turniere dieser Altersklasse, was sich in den einzelnen Matches auf dem Platz bereits deutlich zeigte. Wie die "Alten" schlug der Nachwuchs die Bälle übers Netz und motivierte sich immer wieder mit Ausrufen wie

" Komm jetzt ! Los, mach schon ! Das schaffst Du schon!" Im Green-Cup, also der Altersklasse U 10,  werden die Begegnungen auf dem Großfeld, im Orange-Cup auf dem Midcourt - Feld mit druckreduzierten Bällen ausgetragen, was es den kleinen Nachwuchstalenten leichter macht, längere Ballwechsel zu spielen.

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, musste nur die allerletzte Begegnung in die Halle verlegt werden. Überall herrschte höchste Konzentration, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Die Turnierleitung um Daniel Bruderek und Jan Marasus konnte mit dem Verlauf der Veranstaltung genauso zufrieden sein, wie Jens Langkopf, Referent des NTV im Jüngstentennis und Rainer Dörr stellvertretend für die Sparte.

Auch der Westereller Nachwuchs ließ sich das Turnier nicht entgehen - Janna Adolph spielte sich auf Platz 2 in der U 9 - Nebenrunde, mit dabei waren auch Emilia Funke und Johanna Pannhorst.

Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Turnierseite mybigpoint.de einzusehen.

{gallery}vfl/tennis/orange_green_cup{/gallery}