Fabian Gusic und Lea-Marie Sümnick erreichen beim 21.Celler Turnier jeweils den 3. Platz

Nachdem die Tennissparte des VfL Westercelle eine Woche zuvor zum 3. Mal den Orange- und Green Cup auf ihrer Anlage ausgerichtet hatte, folgte am vergangenen Wochenende das 21. Celler Turnier. Der Turnierleiter Daniel Bruderek war mit Verlauf des Turniers sehr zufrieden und auch der Leiter der Tennissparte Rainer Dörr durfte sich über Leistungen der jungen Tennistalente freuen. Oberschiedsrichter Jens Langkopf, der den niedersächsischen Tennisverband vertrat, lobte sowohl den ausgezeichneten Zustand der Tennisanlage in Westercelle als auch das gesamte Organisationsteam. „Ich bin auf vielen Tennisanlagen in Deutschland unterwegs“ sagte Langkopf, „aber diese Tennisanlage ist in herausragendem Zustand.“

21. Celler Jugendturnier

In den Alterklassen U12, U16 und U16 waren bei den Juniorinnen und Junioren insgesamt mehr als 70 Jugendliche am Start, darunter mit Ann-Sophie Funke (Juniorinnen U14), Cara Beyer, Lea-Marie Sümnick , Nina Cantow (jeweils Juniorinnen U12) sowie Luca Peters, Erik Ber, Fabian Gusic (alle Junioren U14), Stefan Kribbe und Laurenz Popp (jeweils Junioren U12) auch zahlreiche Westerceller Jugendliche.

Bei den Juniorinnen U12 kämpfte sich Nina Cantow bis ins Viertelfinale, Lea-Marie Sümnick sogar bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag sie der an Nummer 2 gesetzten Alexandra Louisa Strauss vom TC Sommerbostel. Anschließend konnte Lea-Marie das Spiel um den 3.Platz in 3 Sätzen für sich entscheiden. Siegerin wurde in diesem Wettbewerb Paula-Marie Brandes, die im Turnier ohne Satzverlust blieb.

Den Wettbewerb der Juniorinnen U14 gewann die ungesetzte Vanda Vergova vom TC Fallersleben, bei den Juniorinnen U16 setzte sich Lucy Rieck von der TG Rodewald souverän durch.

Bei den Junioren U12 erreichte der Westerceller Stefan Kribbe das Viertelfinale. Turniersieger wurde in diesem Wettbewerb der an Position 2 gesetzte Robert Alksnis vom TC Edewecht.

Bei den Junioren U14 spielte sich das Westerceller Talent Fabian Gusic bis ins Halbfinale vor und unterlag erst dort dem späteren Sieger Ricardo Gelbke vom DTV Hannover. Anschließend konnte Fabian das Spiel um den dritten Platz gegen den an Nummer 3 gesetzten Gifhorner Julius Ziebart gewinnen.

Oberschiedsrichter Langkopf und Tennissparentleiter Dörr planen schon für das kommende Jahr eine Weiterentwicklung dieser Turnierveranstaltung. Mit Turnierleiter Bruderek werden wir zusammen mit dem direkt an der Tennisanlage befindlichen Westerceller Freibadanlage ein ganz neues Sommerhighlight für die Spieler im kommenden Jahr anbieten.